Insert Statement

kloakenratte

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe eine Tabelle mit zwei Feldern vom Typ "Text" (Len:<leer>, Collation:latin1_swedish_ci" und arbeite mit einer mysql-Datenbank, möchte aber auch, diese Tabelle dann in Oracle verwenden können.
Mein Problem ist jetzt eigentli das essentielle Insert-Statement. Habe einen String, der Enter, Hochkomma (einfach, doppelt), Prozentzeichen, etc und etliche andere Sonderzeichen enthält und möchte diesen nun via Java einfügen.

Hab das ganze jetzt mit einem PreparedStatement versucht, da ich gelesen habe, dass ich da dann nicht auf die Escape Character aufpassen muss (z.B. ", ', ...).

PreparedStatement stmt = conn.prepareStatement("INSERT INTO tabMyTable (value1, value2) VALUES (?,?)");

stmt.setString(1, myString), stmt.setObject(1, myString), stmtsetCharacterStream(1, new StringReader(myString), myString.length()), etc. hab ich alles schon versucht und danach eben executeUpdate()... aber ich kriege jedes mal wieder einen Error. Hat vielleicht jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee, wie ich nun in das Feld vom Typ "Text" meinen megalangen String mit vielen Sonderzeichen, Entern, etc. inserten kann?

Danke für eure Hilfe!
 
1. Dein Posting ist ein bisschen unklar, vor allem wegen der fehlenden schließenden Klammern.

2. Wenn du Hilfe zu deinen Fehlermeldungen willst musst du sie auch posten, sonst können wir nur raten.

3. code bitte in [ code ] oder [ code=java ] Blocks.

P.S Ist nicht so schroff gemeint wies klingt

Grüße

Andibert
 
Zurück