INSERT INTO Problem mit SQL

Also ich hätte jetzt Word 2003 und Ecxel 2003 genommen. Die erstellten Daten hätte ich dann in My SQL in dem Eingabefenster reinkopiert und ausgeführt.


Mit Access kenne ich mich nicht aus, würde aber über kurze Erläuterungen mit sicherheit durchkommen.
 
Also ich würde dir empfehlen dich mal mit Acces auseinanderzusetzen. Ist gerade für die Datenbankpflege und solche Sachen entwickelt worde. Ist auch bei dem Office-Paket mit dabei. WIe gesagt dies. Ist aber nur eine Meinung von mir. Dort kannst du dann auch deine Excel-Tabellen einbinden. Ist nur ein Tipp von mir.
 
Super!

Besten dank für deine Hilfe! Werde Deinen Rat befolgen und mich damit auseinandersetzen. Hast mir auch jedenfall schon sehr viel weitergeholfen!! :)
 
Noche in Tip:

Du kannst die Excel Tabelle als CSV ausgeben lassen. Mit einem INSERT INTO ... kannst Du diese auch im GANZEN wieder einlesen lassen. Schau nochmal genau in die DOKU von MySQL.

Chris
 

Neue Beiträge

Zurück