INSERT INTO Problem mit SQL

peda-deshi

Mitglied
Hallo!

Ich brauche dringend einen Insert Into Befehl für meine SQL Datenbank.
Kann ihn mir jemand erstellen?

Hier meine Tabelle "cc_berichte": http://www.haendler-portal.net/sonst/aa.jpg


Und dann gleich noch eine Frage:

Kann man eine Excel-Tabelle erstellen, und die Zelleninhalte gleich in einen SQL Code umwandeln lassen!?
Sodass ich also hunderte Zellen ausfülle, und diese als SQL Befehl ausgeben kann
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi peda-deshi,
da Du ja deshi im Namen führst, denke ich, kann ich das schreiben:

RTFM!

Das steht super auf http://www.mysql.de unter Doku - auch in Deutsch. Hinschreiben: Macht mir mal nen INSERT ist wirklich nen bissel plump. Immer dran denken: Der Weg ist das Ziel.

Wenn Du Dir _wirklich_ Gedanken gemacht hast und nicht weiter kommst, hilft man Dir sicher weiter.

Chris
 
Hi!

Ich schreibe normal nicht auf solche Themen, aber ein wenig schlau machen könntest du dich schon :p

Hier mal ein link als zeichen des guten willens ... . Wer suchet der findet auch --> google erster eintrag ... ;-]

Gruß
TOM
 
Hi!


ich kann Euch sagen, dass ich mir wirklich Gedanken gemacht habe, und die genannten Seite habe ich auch schon besucht und mir durchgelesen, aber ich bekomme es echt nicht hin.

Habe mir auch die anderen Forum Beiträge von vorne bis hinten durchgelesen. (Es gab schon andere Verzweifelte).

Ich habe jetzt schon so viele Möglichkeiten ausprobiert, bekomme aber keinen funktionierenden Code raus. Ich kenne mich mit SQL kein Stück aus, weil ich das Skript gekauft habe. Und wegen vieler gescheiterten Versuche, hatte ich drum gebeten mir einen INSERT Code zu schreiben.

Vielleicht hätte ich die Vorgeschichte wirklich erzählen sollen, aber ich dachte, dass ich dann unnötig Text schreibe, der mit dem Beitrag nichts zu tun hat *n der Netiquette blätter*.

Ich glaube, dass das Problem irgendwie damit zusammenhängt, dass die ID´s automatisch fortgesetzt werden. Wenn ich selber etwas einfügen will, es nicht.
 
Versuch es doch einfach mal indem du den Autowert weglässt. Wie gesagt ist diese ein Autowert und der wird bei jemdem neuem Datensatz ein Wert automatisch zugewiesen. Versuch es mal mit:

Code:
Insert into Tabelle(objekt_name, objekt_beschreibung, objekt_beschreibung1,....)Values("bla", "blub", "bla1" ,..);
 
Ich glaubs nicht!

Es hat funktioniert! Die Zeile wurde in der Tabelle eingefügt. Ich frage mich jetzt, was die Jungs in einem anderen Beitrag bei Tutorials so viel probiert haben!

NOCHMALS VIELEN DANK!

Aber eine kleine Frage habe ich noch!
Wenn ich jetzt über dieses SQL Fenster mehrere Zeilen einfügen möchte, muss ich da was beachten

Also diesen Code beispielsweise 20 mal in die Tabelle eintragen.
 
Mit den " und den ' kann ich auch nicht immer auseinanderhalten. Komme da immer durcheinander. Mußt du einfach mal Probieren. Woher bekommst du den die Änderungswerte? Müsstes du das nur einmalig machen oder kommt das öfters vor das du in die TAbellen etwas einfügen musst? Wenn du es nur einmal machst würde ich das manuelle machen. Wenn du das aber öfters machen mußt würde ich es über ein SKript machen z.B. aus VBA oder ähnliches.

Wen du die WErte mit Values manuelle eingeben willst müsstes du meiner Meinung nach 20 Abfrage machen, die die jeweiligen Werte einfügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich muss das öfters machen. Und zwar immer mit 10 bis 100 Einträgen. Eine neue Frage wäre also noch: Mit welchem Programm kann man sich diesen Programmiertext automatisch auswerfen lassen.

Ich dachte jetzt, das ich Exceltabelle mit den ganzen werten mache, und mir dann über die Serienbrieffunktion den Quellcode erstellen lasse. Ist das möglich?


Was ist VBA
 
Zuletzt bearbeitet:
VBA ist eine eingebaute Skriptsprache für Acces. Von dort kannst du dann auf deine Tabellen und Abfragen ganz normal zugreifen. Womit arbeitest du?

Edit: VBA = VIsual Basic for Access. Hatte ich vorher vergessen.
 

Neue Beiträge

Zurück