INSERT INTO - Fehler

uwee

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

ich habe eine große *.txt-Datei mit einer Menge Datensätze (450 für den Anfang)
per XAMPP kann ich aber immer nur 50 auf einmal einfügen, sonst macht der nen syntax fehler.

auch meine Datenbank online hat Probleme mit den Daten... Hier ein kleiner Ausschnitt
Es handelt sich hier um meine eigene Datenbank, die sich mit Informationen zu Filmen befasst, also man kann sowas wie bei Amazon abrufen. War mal ein Projekt in der Schule... Nur irgendwie wollte ich das wieder aufarbeiten, um einem Kollegen das zu zeigen und jetzt tuts die Datei nicht mehr!

Code:
INSERT INTO sammel_dvd('lfd_nr','titel','genre','dvds')
VALUES ('','Ice Age','Trickfilm','1'),
('','Das Relikt','Horror','1'),
('','Predator 1','Science-Fiction/Action','1'),
('','Predator 2','Science-Fiction/Action','1'),
('','Phantom Commando','Action','1'),
('','Robocop 2','Action','1'),
('','Robocop 3','Action','1'),
.................

Der Teil ist richtig mit (;) abgeschlossen und hat eigentlich keine Probleme ergeben!

der Fehlerm kommt dann aber leider:

Code:
SQL-Befehl: 

I
MySQL meldet:  

#1064 - You have an error in your SQL syntax near 'I' at line 1

so, WAS hat der da zu mekern und warum kann ich in meine Datenbanken keine Dateien über 50 Datensätze einlesen?!

UweE
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst weder um welches DBS es sich dreht, noch mit welchem Tool Du die Datensätze einfügen willst.
Da Du einen XAMPP am Laufen hast nehm ich mal an, daß es um MySQL geht.
Hier mußt Du jeden INSERT einzeln absetzen!
Wobei man das z.B. phpMyAdmin machen lassen kann, aber auch der will die Daten in der Form:
Code:
INSERT INTO sammel_dvd('lfd_nr','titel','genre','dvds') VALUES ('','Ice Age','Trickfilm','1'),
INSERT INTO sammel_dvd('lfd_nr','titel','genre','dvds') VALUES ('','Das Relikt','Horror','1'),
usw.
 
sorry, hab ich vergessen...

ja, okay, ich kann jedeseinzeln schreiben, aber warum tuns nur 50 stk. in einer sammel und 51 nicht mehr? sitzt da neuerdings ne begrenzung zwischen oder so?!
 
das insert into tuts jetzt, aber ich stehe immernoch vor einem problem:
wenn ich die alte tabelle gelöscht habe, eine neue erstellt habe und die datensätze einfüge (alles in einer datei!)
fügt er nur 218 von 356 datensätzen an!
und die restlichen lassen sich auch nciht dranhängen, nich alle auf einmal...
Es wird KEIN Fehler ausgegeben, sondern gesagt:
"Ihr SQL-Befehl wurde erfolgreich ausgeführt."
Dann steht der Befehl nochmal da, aber nicht in gewohnter Form untereinander und in Farbe sonder einfach hintereinander geschrieben, ohne absatz und die Daten sind NICHT in der Tabelle zu finden

GIBT ES EINE BESCHRÄNKUNG?!

Wenn ich die Datensätze in 20ger Schritten reinlade funktioniert das ganze auch....
 
das tool?
ich habe phpmyadmin und hab das ganze in einer datei stehen. den inhalt der datei kopiere ich dann als SQL-Syntax rein.
der error ist geklärt... in einem Titel war ein ' drin, das hat natürlich alles aufgehalten.

aber ich kann trotzdem nicht mehr datensätze eingeben!
KEIN FEHLER, die sachen gehen einfach nicht rein
 
wenn ich das dann einzeln reinpacke gehts...
und in 20ger packen gehts dann auch... also immer 20 Datensätze...
 
ich kann auch gerne mal den Quelltext hier posten, aber über 350 zeilen würden das hier doch etwas überspannen!

am tebellentyp kanns aber nicht liegen, oder?
ich benutze für diese hier MyISAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Laß lieber nochmal alle in eine leere Tabelle laufen und schau wie weit er kommt, im nächsten müsste dann noch ein Bug sein.

Andere Möglichkeit wär noch MySQL-Front, das packt größere Mengen, wobei 350 Ds mit 4 Feldern eigentlich eh kein Problem sein sollte.
 

Neue Beiträge

Zurück