<input type....> mit PHP Variable übergeben

Ah ich seh erst jetzt, dass es bei mir bei der Frage net alles übernommen hat O_O
das hätte auch noch dabei sein sollen .___.
for($a = 0; $a < 6; $a++){
$Item_Auswahl = mt_rand(1, $Item_Anzahl);
$ShopItem_Abfrage = mysql_query("SELECT * FROM item WHERE ItemID = '$Item_Auswahl'");
$ShopItem_Name = mysql_result($ShopItem_Abfrage, 0, 'ItemName');
$ShopItem_Typ = mysql_result($ShopItem_Abfrage, 0, 'ItemType');
$ShopItem_reqLevel = mysql_result($ShopItem_Abfrage, 0, 'reqLevel');
$ShopItem_reqClass = mysql_result($ShopItem_Abfrage, 0, 'reqClass');
$ShopItem_Description = mysql_result($ShopItem_Abfrage, 0, 'ItemDescription');
$ShopItem_Preis = mysql_result($ShopItem_Abfrage, 0, 'ItemCost');

echo '
<tr>
<td align="center">' . $ShopItem_Name . '</td>
<td align="center">' . $ShopItem_Typ. '</td>
<td align="center">' . $ShopItem_reqLevel. '</td>
<td align="center">' . $ShopItem_reqClass . '</td>
<td align="center">' . $ShopItem_Description . '</td>
<td align="center">' . $ShopItem_Preis . '</td>
<td align="center">' . '
<form id="form" action="buy.php" method ="post">
<input type="hidden" value="<?php echo $ShopItem_Name; ?>" name="ItemName">
<input type="submit" value="Kaufen" name="Buy">
</form>
</td>
</tr>';
};

ich hab am Anfang gedacht, dass es evtl nicht gehen kann wegen der For-Schleife aber da müsste es ja mindestens einen Inhalt haben oder so :/
(Ist nicht der sauberste code und alles aber bin auch noch net lange sowas am machen und ist mehr wegen der Arbeit weil wir sowas lernen müssen xD)
 
Vorallen auch den Teil mit dem Abfragen der Datenbank über PHP durcharbeiten (wichtig da du noch mit den mysql_* Funktionen arbeitest).
 
Wie gesagt es ist nur um das zu lernen was sie uns auf der Arbeit beibrachten^^ deshalb wird wahrscheinlich nicht vieles so sein wie man es machen sollte :p
 
Wie gesagt es ist nur um das zu lernen was sie uns auf der Arbeit beibrachten^^ deshalb wird wahrscheinlich nicht vieles so sein wie man es machen sollte :p
Geht das bitte nochmal auf Deutsch?

Am Code-Schnipsel sieht man, dass die Grundlagen nicht wirklich gefestigt sind.
Aus diesen Grund hat dir Registrierer das Tutorial (http://tut.php-quake.net/de/) empfohlen.

Ein kleiner Tipp arbeite es durch, es ist eines der besten die es Online gibt und das nicht erst seit ein paar Tagen ;)
 
Naja hab ja auch nie gesagt, dass ich gut bin oder so^^ mir hat nur dieser eine Teil gefehlt den ich jetzt hinbekommen hab. Also danke für diese Antworten und n schönen abend.
 
Hallo, ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, deswegen poste ich mein Problem hier rein, was ähnlich ist wie dieses hier:

Ich habe XAMPP installiert und wollte mit PHP üben.

Zuerst habe ich eine HTML-Seite geschrieben, die den Namen "formular.html" trägt.

Ihr Quellcode sieht so aus:

<html>
<head>
<title>
Mein Formular
</title>
</head>

<body>
<form action="phpCode.php" method="get">
Geben Sie einen beliebigen Text ein:
<input type="Text" name="variable">

<input type="Submit" name="submit" value="Senden">
</form>

</body>
</html>

Sobald ein Wert in der Texteingabe geschrieben und auf "Senden" geklickt wurde, soll die Datei "phpCode.php" ausgeführt werden.

Ihr Code sieht wiederrum so aus:

<html>
<head>
<title>
Mein Formular
</title>
</head>

<body>
<?php echo "Sie haben $variable eingegeben."; ?>
</body>
</html>


Obwohl ich den Apache-Server gestartet und meine Eingabe gemacht habe, zeigt mir die Ausgabe von phpCode.php ständig eine Fehlermeldung an, dass die $variable nicht erkannt werden konnte. Dabei habe ich mich haargenau nach einem Lehrbuch gehalten. Was kann der Fehler sein?
 
Hi :D

du solltest dein Code in den Codetags setzten so kann man ihn alt besser lessen.
Dein Formular übergibt die Wert mit der Method "GET". Besser wäre "POST"
http://tut.php-quake.net/de/post.html

Dein PHP Code kann die $variable nicht finden da sie nicht gesetzt bzw nicht gefunden wurde die Richtige Syntax wäre demnach
PHP:
<?php echo "Sie haben $_GET['variable'] eingegeben."; ?>

Da du grade wie ich sehe PHP noch am lernen bist empfehle ich dir dies hier noch http://php.net/manual/de/function.htmlspecialchars.php

Besser wäre jedoch so:

PHP:
<?php 
$variable = htmlspecialchars($_GET['variable']);
echo "Sie haben ".$variable." eingegeben."; ?>

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück