<input type....> mit PHP Variable übergeben

lycanth97

Grünschnabel
Guten Abend an alle
Dies ist hier mein 1. Post weis also nicht ob alles richtig ist und so X:

Ich bin momentan an einem Script welches einen "Kauf" Button via <form> und <input> etc. erstellt. In dieser Form gibt es einen input type hidden welcher mit einer PHP Variable gefüllt werden sollte. Dies sieht bei mir wie folgt aus: value = "<?php echo $ShopItem_Name; ?>" und dieser sollte im neuen Skript dann wiederum abgerufen werden können. (Bei mir ist das mit $_POST)

Wenn ich nun aber diesen Button anklicke kommt da einfach gar nichts. Also über echo "Variable" kommt kein Text aber auch keine Fehlermeldung. Ich wollte nun nachfragen ob das einfach an einem Denkfehler liegt oder ob ich etwas vergessen habe.


Shop.php
echo '
<form id="form" action="buy.php" method ="post">
<input type="hidden" value="<?php echo $ShopItem_Name; ?>" name="ItemName">
<input type="submit" value="Kaufen" name="Buy">
</form>

buy.php
$ItemName = $_POST["ItemName"];
echo $ItemName;

Es wäre auch möglich, dass ich einen Tippfehler oder so drin habe aber wie gesagt Fehler werden keine angezeigt.

Hoffe auf eine Antwort und einen schönen Abend
Lycanth
 
Wenn du garkeine Ausgabe bekommst, ist das schlecht. Alles Fehlermeldungen lässt du zB mit error_reporting(E_ALL); ini_set('display_errors', 1); anzeigen. Teste in deiner buy.php mal eine einfache echo-Ausgabe - vielleicht funktioniert PHP garnicht oder interpretiert die Dateien falsch/nicht.
 
Also PHP selber funktioniert (Andere PHP Befehle etc. gehen alle) sofern du dies meintest mit "PHP funktioniert vielleicht garnicht". Besitze auch mehrere PHP Dateien bei denen alles einwandfrei funktioniert.

Muss error_reporting etc auch in die php Datei? (hab das nie wirklich verwendet da ich so ein Problem nie hatte :X)
 
Inspektor (F12 Firefox) zeigt das an <!--?php echo $ShopItem_Name; ?-->
und Seitenquelltext ->
<?php echo $ShopItem_Name; ?>

fals dass, das ist wo gemeint ist mit Quelltext
 
Jetzt sehe ich das erst:
PHP:
echo '
<form id="form" action="buy.php" method ="post">
<input type="hidden" value="<?php echo $ShopItem_Name; ?>" name="ItemName">
<input type="submit" value="Kaufen" name="Buy">
</form>
Da scheint wohl einiges im argen zu liegen... Zeig mal die komplette shop.php
 
Zurück