input Fenster.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dolphon

Erfahrenes Mitglied
Moin.

Hier erstmal der Code:
PHP:
<form action="eingabe.php" method="post" name="FormName" onSubmit="return chkFormular();">
Interpret <br>
<input type=text name="interpret" size="50"><br><br>

Titel <br>
<input type=text name="titel" size="50">
<br>
<br>

Erscheinungstermin <br>
<input type=text name="termin" size="50" maxlength="10"><br>
<small>Format: 2003-12-12</small><br><br>

Bildurl <br>
<input type=text name="bild" size="50"><br><br>
Lieder auf CD <br>
<input type=text name="lied" size="50"><br><br>
            <br><br>

<input type=submit value=" Album eintragen ">
<input type="hidden" name="formstat" value="1">
</form>

Folgendes Problem. bei dem letzten Input Feld, "Lieder auf Cd" kann ich immer nur ein Lied eingeben. Das Feld müsste größer sein, so was ich das 10 Lieder oder mehr unter einander schreiben kann.
Habe bereits mit textarea ausprobiert, nur dann werden die Sachen nicht mehr in der Db gespeichert.

MFG

Dolphon
 
Das wird verdammt Umständlich, da ich die Lieder aus einer Seite kopieren wo die alle unter einander stehen. Außerdem sollen die Lieder bei der Ausgabe auch wieder untereinander stehen.
 
Hallo,

PHP:
Habe bereits mit textarea ausprobiert, nur dann werden die Sachen nicht mehr in der Db gespeichert
das kann ich mir nicht vorstellen - man kann problemlos Textareas in einen DB speichern... Vielleicht hast du die Textarea nur Falsch angesprochen? Also das mit der Textarea sollte schon laufen. Wie siehts in der DB aus? Jede CD hat ja unterschiedliche viele Lieder - wie viele Felder hast du für die Tracks angelegt?

bye
 
habs eben hinbekommen. klappt jetzt. Bis auf die Sache das wenn zu viel Text dadrin steht es nicht mehr in der DB gespeichert wird. Obwohl das Feld longtext ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück