Inneres Glühen in Objekten

Hi!

Ui, ich dachte es geht nur um das "Leuchten". Du meinst wahrscheinlich die Reflexionen. Da ist einfach um die gesamte Szene drumherum eine Kugel mit der Kitchen.hdri, als "Reflection-Map" (keine GI). Siehe auch Deinen Beitrag: HDRI u. C4D XL 6...

Ist es das, was Du meinst?

//edit: ups: somit lohnt das File wirklich nicht - ist genau wie oben, nur plus Kugel und Textur...
 
ja genau....das meinte ich.
Aber dann kann ich es eh knicken. hab kein Advanced Renderer. Könnte höchstens ein hochauflösendes Map benutzen und das auf ne Kugel legen :rolleyes:
 
Hi!

@Corex: Du brauchst überhaupt nix knicken! Ich habe nur die Kitchen.hdri als Reflection-Map benützt! Keine Radiosity, Kein Caustics! Sprich: nimm irgendein Bild, evtl. sogar einfach z.B. den Wasser-Shader...
 
moment...nicht das ich hier was falsch verstehe!

Um .HDRI in C4D benutzen zu können muss ich doch Radiosity haben! Oder nicht?

Jetzt bin ich bisschen verwirrt!
 
Habs mal mit Ozone 2.0 (für realistische Himmel und Umgebungen) versucht. kommt nicht mal anährend an deinen Bild ran!

Sollte mir mal Advanced Renderer mal zulegen!
 
@Miggi

So sieht das Icon aus.

Allerdings ist das ab Version 8 intigriert.
 

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