Inneres Glühen in Objekten

hi,
allso mit glühen bekommst du es so nicht hin. Hier wurde mit Shader gearbeitet...wenn ich mich net irre handelt es sich hier im Subsurface-Scattering.

Diesen Shader bekommst du unter www.vreel-3d.de
Das ist der Shader Pack 1.

Ist aber kostenpflichtig! 30Euro!

Je nachdem welche Version die hast...könntest du selbst bisschen mit den Shadern rumspielen.
 
Hi!

Kannst Du nicht einfach eine "Sichtbare Lichtquelle" in der mitte der Pyramide platzieren? Sicherlich fein wird's mit Volumetrisch (Achtung Pyramide aus der Berechnung des Lichts herausnehmen -> Licht / Szene / Ausschließlich: Pyramide), denn dann erzeugen die "Lamellen" einen Schatten im sichtbaren Licht...
 
Hi nochmal!

Schnelle Version, wie oben erwähnt: nur sichtbares Licht in der Pyramide, keine Caustics, kein Radiosity, lediglich Environment-Map für's Metall...
 

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Hi!

Variante Shorty ;)

1) Objekte / Szene-Objekte / Boden erzeugen.
2) Objekte / Grundobjekte / Pyramide erstellen.
3) Grundobjekt konvertieren.
4) Im Kanten-Modus Selektion / Alles selektieren.
5) Beveln: Innerer Offset= 5; Gruppen erhalten: aus.
6) Drei Würfel erzeugen:
a) Größe: 200 / 5 / 200; Y-Position= 45
b) Größe: 150 / 5 / 150; Y-Position= 90
c) Größe: 100 / 5 / 100; Y-Position= 135
7) Alle drei Würfel selektieren und Gruppieren Shortcut G.
8) Boole-Objekt mit A minus B erstellen.
9) Gruppierte Würfel über Pyramide dahinein.
10) Pyramide dublizieren: Copy / Paste.
11) Material erzeugen:
Farbe: 0 / 120 / 255; Helligkeit 85%
Transparenz: 255 / 255 / 255; Helligkeit 20%; Brechung 1,8; Fresnel,Additiv an
Spiegelung: 255 / 255 / 255; Helligkeit 50%
Glanzlicht: Plastik / 50% / 20% / 0% / 0%
der Pyramide zuweisen.
12) Licht-Objekt erstellen:
Farbe: 110 / 195 / 255; Helligkeit: 150%
Typ: Punkt; Schatten: Kein, SichtbaresLicht: Volumetrisch, Noise:Kein
Keine Lichtabstrahlung aktiviert.
Szene / Ausschließlich die Pyramide zuweisen (Drag'n'Drop).
Y-Position: 80.
 
Danke für die Anleitung.
Allerding erziele ich nicht das gewünschte Ergebniss. :-(

Hab mich an deinen Anweisungen gehalten.....
 

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Hi!

Ups, da hab ich was vergessen :-(
Licht-Objekt / Sichtbarkeit / Äußere Distanz= 150.
... das müsste es gewesen sein, sorry.
 
leider immer nich nicht. Es sieht immer noch ganz anderes aus als dein Effekt!

:rolleyes: :(
 

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