Hi!
Variante Shorty
1) Objekte / Szene-Objekte /
Boden erzeugen.
2) Objekte / Grundobjekte /
Pyramide erstellen.
3)
Grundobjekt konvertieren.
4) Im
Kanten-Modus Selektion /
Alles selektieren.
5)
Beveln: Innerer Offset= 5; Gruppen erhalten: aus.
6) Drei
Würfel erzeugen:
a) Größe: 200 / 5 / 200; Y-Position= 45
b) Größe: 150 / 5 / 150; Y-Position= 90
c) Größe: 100 / 5 / 100; Y-Position= 135
7) Alle drei Würfel selektieren und
Gruppieren Shortcut G.
8)
Boole-Objekt mit A minus B erstellen.
9) Gruppierte Würfel über Pyramide dahinein.
10) Pyramide dublizieren: Copy / Paste.
11)
Material erzeugen:
Farbe: 0 / 120 / 255; Helligkeit 85%
Transparenz: 255 / 255 / 255; Helligkeit 20%; Brechung 1,8; Fresnel,Additiv an
Spiegelung: 255 / 255 / 255; Helligkeit 50%
Glanzlicht: Plastik / 50% / 20% / 0% / 0%
der Pyramide zuweisen.
12)
Licht-Objekt erstellen:
Farbe: 110 / 195 / 255; Helligkeit: 150%
Typ: Punkt; Schatten: Kein, SichtbaresLicht: Volumetrisch, Noise:Kein
Keine Lichtabstrahlung aktiviert.
Szene / Ausschließlich die Pyramide zuweisen (Drag'n'Drop).
Y-Position: 80.