I-Face
Mitglied
Ich versuche jetzt schon seit mehreren Stunden ein eBerleuchtungszene zu basteln, aber irgendwie klappt das nicht!
Das Ganze sieht in etwa so aus: Eine hohle Kugel in der mehrere Löcher reingestanzt sind. In dieser Kugel soll die einzige Lichtquelle sein. Die Kamera befindet sich außerhalb der Kugel und soll den Lichtausfall aufnehmen.
Ich habe jetzt insgesamt 6 Zielspots eingesetzt, die in jeweils eine Richtung leuchten und jedes Spotlicht einen Volumenlichteffekt gegönnt. Aus irgendeinem Grunde funktioniert das Ganze nicht; Beim Rendern im Drahtmodell bekomme ich keinen Schattenwurf etc.
Kann mir da bitte jemand helfen oder kennt ein Tutortial?
Das Ganze sieht in etwa so aus: Eine hohle Kugel in der mehrere Löcher reingestanzt sind. In dieser Kugel soll die einzige Lichtquelle sein. Die Kamera befindet sich außerhalb der Kugel und soll den Lichtausfall aufnehmen.
Ich habe jetzt insgesamt 6 Zielspots eingesetzt, die in jeweils eine Richtung leuchten und jedes Spotlicht einen Volumenlichteffekt gegönnt. Aus irgendeinem Grunde funktioniert das Ganze nicht; Beim Rendern im Drahtmodell bekomme ich keinen Schattenwurf etc.
Kann mir da bitte jemand helfen oder kennt ein Tutortial?