Innenbeleuchtung

I-Face

Mitglied
Ich versuche jetzt schon seit mehreren Stunden ein eBerleuchtungszene zu basteln, aber irgendwie klappt das nicht!

Das Ganze sieht in etwa so aus: Eine hohle Kugel in der mehrere Löcher reingestanzt sind. In dieser Kugel soll die einzige Lichtquelle sein. Die Kamera befindet sich außerhalb der Kugel und soll den Lichtausfall aufnehmen.

Ich habe jetzt insgesamt 6 Zielspots eingesetzt, die in jeweils eine Richtung leuchten und jedes Spotlicht einen Volumenlichteffekt gegönnt. Aus irgendeinem Grunde funktioniert das Ganze nicht; Beim Rendern im Drahtmodell bekomme ich keinen Schattenwurf etc.

Kann mir da bitte jemand helfen oder kennt ein Tutortial?
 
warum so einen so großen Aufwand. Nimm ein Punktlicht
und setz es in die Kugel. Geht auch (siehe Anhang)
Hoffe habe das nicht ganz falsch verstanden
 

Anhänge

  • kugel.jpg
    kugel.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 89
danke für Deine Antwort. Habe das Problem inzwischen selbst gelöst.
Hatte es auch schon mit einem Punktlich versuch; das Ergabnis hab mich aber nicht überzeugt!
 
nee,nee :) aber so was ähnliches. Hab den inneren Lichtkegel zu hoch eingestellt gehabt. Jetzt hab ich ganz rausgenommen und es funzt!
 
Wenn es dir nicht zuviel aufwand macht, I-Face, könntest du dann dein fertiges Bild mal posten oder mir per Email schicken?

/me ist immer ganz neugierig, will sehen, wies bei dir aussieht!
 
nunja, es ist nichts besonderes, war eigentlich nur nen Experiment, also bitte nicht meckern!
 

Anhänge

  • test3d.jpg
    test3d.jpg
    15 KB · Aufrufe: 66
@ I-Face:

Danke! Sieht für ein Logoanbausatz absolut gut aus. Kann man noch ne menge raus machen!
 
Zurück