Anzeige

Innen extrudieren - Ergebnis wird nicht angezeigt


jana_fr

Grünschnabel
#1
Hallo,

ich bin sowohl neu hier, als auch in Cinema 4D.

Ich habe einen Schrank modelliert, bei dem ich eine aufgesetzte Fläche an der Tür gerne etwas nach innen extrudieren möchte.
Dies wird mir während des Vorganges auch angezeigt.
Wenn ich aber das Werkzeug wechsle oder in den Objektmodus gehe, sieht alles aus wie vorher.
(Auch beim rendern zwischendurch ist nichts vom innen extrudieren zu sehen)
Ich nehme an, dass es dafür bestimmt eine einfache Erklärung gibt.
Trotzdem komme ich leider nicht weiter.

Viele Grüße
 

Anhänge

jana_fr

Grünschnabel
#3
Hallo CUBE,

danke für die Antwort.
Ich würde die Datei gerne anhängen, aber leider wird folgendes angezeigt:
Die hochgeladene Datei hat keine erlaubte Erweiterung.

Ich habe die Datei als .c4d abgespeichert.

Ansonsten nutze ich die Version R19.

Viele Grüße
 

CUBEMAN

Premium-User
#6
Hallo,

ich konnte leider nicht feststellen, warum das inner extrude bei dir Probleme macht. Bei mir funktioniert es wie gewohnt.
Deshalb einige grundsätzliche Anmerkungen, die dir vielleicht weiterhelfen:
Das Mesh ist nicht geschlossen. Darum sind auch die Normalen nicht einheitlich ausgerichtet. Es gibt viele nGons.
Das feine Beveling zwischen Korpus und Oberteil ist in der aktuellen Phase überflüssig. Solche feinen Details macht man am Ende der Modellierung. Es ist auch immer besser, zusätzliche Kanten-Loops einzuziehen, statt Dreiecke in Kauf zu nehmen. Boole Objekte solltest du umwandeln und und die Geometrie nachbessern.

Ich habe einmal kurz die wichtigsten Modifikationen durchgeführt.
 

Anhänge

Anzeige
Anzeige