Anzeige

Inhaltsverzeichnis Indesign


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nchristoph

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo zusammen.

Ich stehe im Indesign gerade vor einem Problem.

Ich muss das Inhaltsverzeichnis für unseren Preiskatalog erstellen, klappt auch ganz gut bis auf eine Sache.

Wenn eine Rubrik über mehrere Seiten geht, will ich das es im Inhaltsverzeichnis so Dargestellt wird:

Montageanleitung Seite 3-6

Ich habe alles geschafft bis jetzt: Die Nummerierung der einzelnen Ebenen, die Formatierung der Schriftarten nur bei diesem Problem steh ich an.

Hab gegooglet, finde allerdings nur Alte oder Nichtbeantwortete Themen dazu.

Kann mir da wer helfen?

Danke im Vorraus.

mfg
 

nchristoph

Erfahrenes Mitglied
#3
Ich will, das Indesign im IV die Seitenaufzählung automatisch so macht, wenn eine Rubrik über mehrere Seiten geht, nicht das ich jedes mal anfangen muss Seiten zu zählen.
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
#4
Hallo,
das was du erreichen willst geht nicht mit Indesign, hier stellt sich auch die Frage warum du das so machen willst? In einem Inhaltsverzeichnis geht ein Kapitel doch immer von der Seitenzahl die hinter dem Eintrag steht bis zum nächsten.

Eine Möglichkeit das zu von dir gewollte zu erreichen wäre du mit Querverweisen. Diese kannst du aber meines Wissens nicht mit einem Inhaltsverzeichnis kombinieren. Du verlierst also die Möglichkeit das dein Inhaltsverzeichnis automatisch aktualisiert wird.

Viele Grüße
 

nchristoph

Erfahrenes Mitglied
#5
Danke für die Auskunft,

ich will es deswegen so machen, da ich das IV wirklich für jeden verständlich machen will.

Wir hatten schon des öfteren das Problem, das Leute gesagt haben: Und bis wohin geht dieses Abteil?

Tjo, dann muss ich das mit der Hand machen. Schon komisch, das ein Sündteures Programm wie Indesign das nicht kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige