Inhalt des Zellenkommentar's in die Zelle kopieren

Joerg66

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich möchte/muß per VBA den Inhalt im Kommentar einer Zelle in die Zelle kopieren.
Das ganze geht per:
z.Value = z.NoteText
aber nur, wenn irgendwas im Kommentar steht. Ist es eine Formel, die ja mit "=" beginnt, kommt ein Fehler. Also:
INDEX(K$6:K$12;VERGLEICH($C14;$C$6:$C$12;0)) funktioniert,
=INDEX(K$6:K$12;VERGLEICH($C14;$C$6:$C$12;0)) funktioniert nicht.
Wie kriege ich das in den Griff?
Gruß Jörg
 

Joerg66

Erfahrenes Mitglied
Ich schiebe nochmal die gesamte Funktion hinterher:
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim z As Range
Application.EnableEvents = False
For Each z In Target
    If z.Value = "" Then
        z.Value = z.NoteText
    End If
Next z
Application.EnableEvents = True
End Sub

Wäre echt nett, wenn mir wer einen Tip geben könnte.
PS: Die Geschichte soll nicht nur für eine Zelle funktionieren, sondern für alle auf dem Blatt, wo gelegentlich eine Zelle (Formel) überschrieben werden muß.
 

Joerg66

Erfahrenes Mitglied
Gefunden.
Ich muß die Formel nicht als Text, sondern als Formel in den Kommentar kopieren.
Macht zwar optisch keinen Unterschied, schafft aber Abhilfe :)
 

Neue Beiträge