Infos von Websites auslesen


Dinaxvb

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe eine vielleicht ungewöhnliche Frage und zwar, ob es möglich ist auf eine Website Infos auszulesen über den Ersteller. Also zum Beispiel eine Kontaktadresse, Email oder Telefonnummer. Die natürlich nicht öffentlich auf der Seite steht, sondern dort irgendwo hinterlegt wurde für den Anbieter.

Entweder für eine eigenständige Website oder auch für ein bestimmtes Profil auf Instagram.

Lg.
 

sheel

I love Asm
Hi

geht es wirklich um den Ersteller (bei einem Foto zB. den Mensch mit der Kamera) oder um denjenigen, der es ins Internet gebracht hat? Ersteller geht jedenfalls schon mal nicht (zumindest nicht oft. Es gibt natürlich Bilder, wo im Bild steht "gemacht von xyz, wohnt in abc", aber das dürfte selten sein. Bei Webseiten ist es etwas häufiger, aber auch nicht der Rede wert)

Geht es um ein paar bestimmte Fälle, oder soll es ein automatisches Programm sein (werden) mit dem man viele Seiten/Bilder schnell durcharbeiten kann?
 

Dinaxvb

Grünschnabel
Um es mal etwas einfacher zu machen: Es geht in einem Fall um eine private Modeseite, von welcher ich gerne eine Kontaktadresse hätte von demjenigen, der die Seite erstellt hat.
Und zum anderen wüsste ich gerne, ob es möglich wäre die E-Mail Adresse oder auch Telefonnummer herauszufinden von einem Instagram-Profil. Dort muss man ja bekanntlich einen Kontaktadresse hinterlegen, die aber nicht öffentlich angezeigt wird. Besteht die Möglichkeit diese Informationen trotzdem auszulesen?
 

sheel

I love Asm
Es geht um denjenigen, der die Seite erstellt hat
Dann wird dir außer ziellos herumsuchen (und oft keinen Erfolg haben) nichts anderes übrig bleiben.

Es gibt wenig Gründe, warum der Ersteller (Designer/Programmierer/...) einer Webseite irgendwo eingetragen sein sollte. Manchmal, um Werbung für die eigene Firma zu machen oder so, oder ein Copyright-Hinweis, aber sonst...

Bei Instagram ist es noch unwahrscheinlicher.
 

Neue Beiträge