infos aus html datei auslesen

lol

k

ich danke dir echt von ganzem herzen *gg*

und vielleicht ist "als vorbild nehmen" die weniger gewalttätige formulierung...nich dass mich da noch wer beim wort nimmt h3h3
 
hui

hi
frage zu html dateien bearbeiten ect...
ich hab von meinem webspaceprovider ein webinterface zum sms verschicken. so nu will ich an VB programm schreiben, das mich automatisch einloggt und die nachricht verschickt....
frage: wie kann ich die html formulare mit vb bearbeiten???
 
Am einfachsten wäre das wohl mit einem WebBrowser-Steuerelement, bei dem Du einfach die Formulare ausfüllst und die Daten übermittelst. Alternative dazu ist, dass Du Dir einfach den HTML-Code auseinanderrupfst und die Daten direkt über das HTTP-Protokoll hinschickst.
Allerdings fällt das schon irgendwie unter die Kategorie "Wie bescheiss ich einen SMS-Anbieter?". Die meisten dieser Anbieter haben in ihren AGB's stehen, dass man keine automatisierten Programme über deren Service laufen lassen darf. :rolleyes:
Theoretisch ist das jedenfalls machbar aber in den meisten Fällen illegal - soweit ich weiss jedenfalls.
 
Naja, als erstes musst Du halt den HTML-Code unter die Lupe nehmen und rausfinden, welche Input-Tags wofür da sind. Dann schnappst Du Dir ein WebBrowser-Control und lädst die Seite da rein.
Wenn die Seite geladen ist, kannst Du einfach wie mit normalem JavaScript auf die einzelnen Seitenelemente (in Deinem Fall die Felder in dem Formular) zugreifen und diese mit Daten füllen. Zum Schluss noch abschicken, und schon bist du eingeloggt und hast die Seite gleich mit angezeigt.

Im Prinzip ist das eigentlich ganz einfach. Gemacht hab ich das zwar noch nie, aber eigentlich sollte das so funktionieren.
 
ähm
bei:
With wbrWebBrowser
.Document.Forms(0).username.Value = "schleeper"
.Document.Forms(0).password.Value = "xxxxxx"
End With

kommt:Laufzeitfehler 91
Objektvariable oder with-blockvariable nicht festgelegt
 
Zurück