infos aus html datei auslesen

ähm...das hab ich drauf..allerdings wrbMain genannt

With wbrMain
.Document.Forms(0).username.Value = strUsername
.Document.Forms(0).Password.Value = strPassword

End With
so gehts aba au net :)
achja...davor hab ich natürlich die url geladen :)
 
Naja dann... :rolleyes:
Bei welcher Zeile denn genau? Bist Du auch sicher, dass die Formular-Felder genau so heissen, wie Du sie da benennst? Und der Index des Formulars muss auch stimmen, sonst wird des Feld logischerweise auch nicht im Formular gefunden.
 
also bei den felder namen bin ich mir sehr sicher, da ich mich recht gut in html auskenne...
hier ein auszug aus dem quellcode:

<form action=login.php method=post>
<table>
<tr>
<td><font size=-1>Username:</td>
<td><input type=text name=username size=10 maxsize=50></td>
</tr>
<tr>
<td><font size=-1>Passwort:</td>
<td><input type=password name=password size=10 maxsize=50</td>
</tr>
<tr>

und welchen index vom formular meinst du????
 
Komisch, das sollte meiner Meinung nach eigentlich funktionieren. :rolleyes:
Mit Index meinte ich den Index der Forms-Eigenschaft: Forms(0) hat Index 0 - und so weiter. Wenn vorher in dem Code noch ein anderes Formular kommt, dann musst Du den Index natürlich weiter nach hinten verschieben.
 
könnte es daran liegen, dass die index seite der homepage mit frames aufgebaut ist??dann müßt ich irgendwie den "Main" frame auswählen oder so....habs scho versucht des irgendwie ztu machen aber gefuntzt hats au net
Nachtrag:
wenn ich nur den mainframe lade klappts...aber ich möchtr gern die komplette index laden....
 
Was genaues dazu hab ich nicht gefunden, aber versuch mal folgendes:
Code:
Webbrowser1.Frames(FrameIndex).Document.Forms(0).username.Value = "....."

... oder irgendwie so. Probier einfach mal ein bisschen damit rum, im Zweifelsfall hilft das manchmal weiter. :rolleyes: :)
 
also automatischer login funtzt nu....aber bekomm dennoch ne fehlermeldung...die gleiche wie zuvor, allerdings bei:
"wbrMain.Document.Forms(0).submit.Click"
naja mal schaun...bekomm grad beispielprogramme von nem kumpel der schon solche sachen gecodet hat...also wirds denk ich funtzen :)...
thx für deine hilfe
 

Neue Beiträge

Zurück