Infokarten: Grafik + Nachricht / Druck

Ombra

Mitglied
Hallo.

Ich möchte Infokarten im Format 55x91 mm in Photoshop (oder kennt ihr eine bessere Software?) erstellen und drucken oder besser gesagt über eine Online-Druckerei drucken lassen.

Die Karte soll ein Symbol in der oberen Mitte haben. In der unteren Mitte soll eine längere Nachricht stehen. Und mir geht es darum, das Symbol schnell durch ein anderes genauso großes Symbol zu ersetzen. Genauso auch der Text darunter - er soll mit wenigen Klicks (aus einer Word-Datei) ersetzt werden.

Wie mache ich das am schnellsten? Mit "meinen" Methoden ist es halt ziemlich zeitaufwändig. Gibt es vllt eine automatisierte Methode?
danke.
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
das was du möchtest kannst du in Ps durch Einsatz von Smartobjects erreichen.
Ich würde dir aber davon abraten für dein Vorhaben PS einzusetzen, da dies eine Layoutarbeit ist verwende doch Indessen. Diesseits Programm ist genau für solche Aufgaben gemacht worden.
Hier kannst du auch Worddateien/Grafiken vernünftig verknüpfen.

Viele Grüße,
Jan
 

Neue Beiträge