Index + Match + Regex Libreoffice Calc

kosovafan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe eine Demo angehangen. Ich suche nach einer Möglichkeit index/match zu kombinieren.

Ich habe eine Tabelle wo verschiedene Zahlen neben dem Text stehen. Beispieldatei ist das D1, dort steht 2992, die soll als erste "Variable" in der Spalte B gesucht werden, weiter wird die Nennweite in der Beispieldatei in Spalte C gesucht, die Nummer aus Spalte A wäre dann die richtige Lösung.

Die Formel hatte ich mir gedacht, funktioniert aber leider nicht. Es wird immer nur der Wert aus Spalte A gezeigt.

Code:
=INDEX(A$2:A$14;MATCH(1;(B$2:B$14=IFERROR(REGEX($D$1;"[^[:digit:]]";"";"g");"0"))*(C$2:C$14=D3));0)

Wäre super würde hier jemand Rat haben.

Gruß & Danke
Silvio

Edit: Korrekte Datei angehangen.
 

Anhänge

  • demo.zip
    19,8 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Code:
=SUMIFS($A$3:$A$14;$B$3:$B$14;REGEX($D$1;"[^[:digit:]]";"";“g”);$C$3:$C$14;D3)

Damit funktioniert es
 
Zurück