Anzeige

Index für ein Buch in Xpress 9.1 erstellen


#1
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

Ich habe ein Sachbuch in Quark Xpress 9.1 geschrieben. Um es übersichtlicher zu gestalten, habe ich das Buch (360 Seiten viele Fotos) in Kapitel unterteilt. Alles soweit gut.

Nun kommen in den Kapiteln Begriffe vor, die ich in einem Index erfassen möchte. Schließlich soll der Leser ja auch alles wiederfinden.

Es gibt die Funktion Index, mit der ich einzelne Begriffe erfassen kann und dann am Ende in einer Index-Datei wiedergebe.

Jetzt meine Frage: Wenn ich das 1. Kapitel aufrufe und dort z.B. das Wort "Online" indexiere, erscheint es in der Indexpalette - aber nur im 1. Kapitel. Ich möchte aber, dass mir das Programm alle Vorkommen im gesamten Buch herausfindet und die entsprechende Seitenzahl daneben schreibt.

Gibt es diese Funktion? Sonst werde ich ja wuschig, wenn ich jedes wichtige Wort in jedem Kapitel markieren muss...

Ich habe schon zig Anleitungen im Internet gelesen, aber auf Kapitel und Bücher wird dort selten eingegangen.

Vielleicht gibt es auch noch eine ganz andere Lösung?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
#2
Hi,
Ich weiß nicht ob du zu deinem Problem hier eine Antwort erhältst. Weil ich bin sozusagen fast der einzige hier im Forum der dazu Hilfe geben könnte. Aber leider hab ich das letzte mal 2001 mit xPress gearbeitet und kann dir leider nicht helfen.

Grüße
 
#3
Danke für den Hinweis. InDesign habe ich leider nicht, bin alter Xpress-Fan. Hatte auch schon gesehen, dass einige der Fragen uralt sind.

Dann werde ich wohl selbst irgendwie eine Lösung finden müssen. Mal sehen.

Vielen Dank in jedem Fall!
Karin
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige