Index eines Ordners immer aktuell auflisten und zum download anbieten ???

A

alexander

Ich hoffe das jemand von euch PHP-Genies eine Antwort auf folgendes Problem hat ...
(Ich selbst bin nämlcih noch blutiger Anfänger was PHP betrifft)

Ich möchte auf meiner Seite einen Upload anbieten ...
Diese hab ich schon mit einem Formular und einer PHp-Datei hinbekommen ...
Klappt wunderbar !!!

Jetzt zu meinem Problem:

Ich brauche eine Seite die diese Dateien aufführt,
und da dachte ich es wäre mit PHP machbar ... als dynamische Programmiersprache ...
Das ganze wird in den Ordner files kopiert (die upgeloadeten Sachen)
Wenn ich nun in meinem Browser "http://localhost/html/upload/files"
aufrufe bekomme ich eine solche Index-Seite, wie als wenn jemand eine Homepage ohne Index Seite hat.
So schlecht ist diese zwar nicht, sieht aber "kacke" aus und
deshalb würde ich eine solche Seite halt selbst schreiben um sie dem
Design meiner Page anzupassen ...

Wer ein gutes Script hat oder so ... bin ich dankbar für seinen Post in meinen Thread !!!



Vielen Dank an alle Leser und diejenigen, die sich Mühe geben mir zu helfen !!!
RESPEKT !!!


THX
 
Das hatten wir schon öfters hier, musst mal suchen nach "verzeichnis durchsuchen" oder so.

Das Script:
PHP:
$dh = opendir("./html/upload/files");
while ($datei = readdir($dh))
  if (is_file($datei)) echo $datei."<br>";

Code ist ungetestet.
 
Tja, das ist so eine Sache ....

... mit dem Suchen :)
Dann machen wir Dich mal zu einem Such-Genie! ;)

Da wir fast jedes Thema schon x-mal durchgekaut haben, wirst Du Dir die meisten Fragen selbst beantworten können -> einfach mal die Suche verwenden. Funktioniert wie bei google, Begriff(e) eingeben, und Enter ;-)

Vor einigen Tagen die (fast) gleiche Frage:

http://www.tutorials.de/tutorials119730.html

Auf der Seite, zu der dieser Link führt ist ein weiterer Link zu zwei weiteren Varianten.

Viel Spaß :)

P.S.: Nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint. Nur ein freundlicher Hinweis mit ein wenig Galgenhumor *g*
 
Zurück