Anzeige

inDesign: XML Dateien mit Inhalten


NetBull

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo Leute,

ich weis nicht ob mein Problem nicht schon mal gepostet wurde, habe auf jeden Fall nichts gefunden.

Problem: Für Weihnachten möchte ich einen Photo-Kalender erstellen. Da ich das automatisieren möchte schreibe ich mir in C# oder VB.NET ein kleines Programm, das mir die Kalender-Monate mit speziellen Events aus einer Datenbank einliest und diese in eine XML Datei speichert.

Dazu wollte ich in inDesign erst mal eine XML Datei erzeugen, damit ich weis wie diese aufgebaut sein müssen, so das ich nachher die Formate zu den XML Tags setzen kann.

1. Wie erstelle ich mit inDesign eine XML Datei welche auch die Inhalte mit speichert?
2. Wie formatiere ich anschliessend die XML Tags im inDesign das mein Kalender mit wenigen Klicks neu gestaltet werden kann?

Tutorials oder kurze Beispiele wären nett.

Danke Euch...
deAndro
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige