[Indesign] Viele Bilder einfügen pro Seite 1

sight011

Erfahrenes Mitglied
Ist es in Indesign möglich Ein Ordner voll mit Bildern einzufügen - und jedes Bild landet automatisch auf eienr neuen Seite!?
 

sight011

Erfahrenes Mitglied
Es ist CS3

War mir nicht mehr sicher :-/

--> Hatte jetzt das für CS4 gelesen war sehr interessant, Danke, jedoch Suche ich ja nicht das man auf einer Seite viele Bilder platziert.

Sondern nur 1 pro Seite!

Vielleicht ist bei den CS3 Links was dabei :-/
Hatte leider sehr sehr viel zu tun die letzten Tage!! Und leide unter Schlaflosigkeit/Schlafmangel - bin also total fertig - Ich guck morgen mal in die anderen Links --> Wollte damit sagen sorry das ich erst so spät zurück schreibe
... Und Danke nochmal für die bereits vollführte Hilfe

-Roman Ende-

Euer Sighto
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
Wollte damit sagen sorry das ich erst so spät zurück schreibe
No Prob.
Wenn mich jetzt nicht alles teuscht kannst du dir mit Indesign eine Vorlage erstellen nach der dann nur ein Bild pro Seite geladen wird.
Ich hatte mir mal eine eigene Vorlage für die kontaktabzüge erstellt gehabt.

Gruß
 

sight011

Erfahrenes Mitglied
Genau das ist es was ich suche!

Hmm wenn ich über Datei --> Neu --> Dokument aus Vorlage gehe

--> Finde ich aber keine passende Vorlage!


Wenn ich also ein Neues dokument (DIN A4) Seite erstelle, einen Grafikrahmen einfüge --- kann ich es ja als Vorlage abspeichern - aber wie kommen die Bilder nun da rein?

Ne Möglichkeit wäre ja das ich in die Grafikrahmen Bilder einfüge die 1.jpg, 2.jpg, 3.jpg, etc. heißen! Und dann die Bilder die ich einfügen will umbenenne. Und dann über fesnter Verknüpfung --> das immer aktualisiere.


Ist aber auch noch umständlich - außerdem hätte ich dann ancht mehr die namen sondern nur die zahlen - das wäre auch nicht gut!

Also nen Tipp wie ich den Korrekturabzug besser hinbekomme?
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
also um nur ein Bild pro seite zu bekomen mußt du in Bridge einfach über Werkzeuge>Indesign>Kontaktabzug wählen. Dort gibst du dann eben eine 1 bei Spalten und Zeilen an.
Um deine eigene Vorlage zu erstellen mußt du dir Objektstile anlegen. Diese müßen folgend benannt sein:

imageframes
images
captions

Und für die Bildunterschrift legst du ein Absatzstil mit dem Namen labels an.
Alles was du in diesen Stilen einstellst wird dann für deine Vorlage verwendet.

Es ist ganz wichtig diese Namen zu nehmen da Bridge sonst die Stile nicht zuweisen kann.

Viele Grüße