InDesign CS 5: Rahmen um mehrzeilige + "stufige" Textfelder

DrEvil

Erfahrenes Mitglied
Moin liebe Gemeinde,
ich habe ein Problem mit Textrahmen.

Ich möchte ein gestuftes Textfeld erstellen und lediglich außen einen Rahmen drumherum. Die Stufen erzeuge ich (bisher) in dem ich mehrere Textfelder auf einander setze. Ich habe nun probiert zu Gruppieren, die Pfade zu verbinden oder zusätzliche Anker einzufügen - alles ohne den gewünschten Erfolg...

Ich habe zur Verdeutlichung mal eine Grafik angehangen. Im Prinzip möchte ich den gleichen Rahmen wie oben um das Textfeld unten haben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße - Eric

P.S.: Stört euch nicht an der sehr simplen Grafik, ich wollte nur schnell verdeutlichen worum es geht. ;)
 

Anhänge

  • Zeilentext.jpg
    Zeilentext.jpg
    583 KB · Aufrufe: 18

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
du kannst auch mit dem Pfadwerkzeug den Rahmen selber zeichnen. Dieser muss nur halt bei jeder Textänderung mit angepasst werden.

Grüße
 

Neue Beiträge