include + template

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pogo

Erfahrenes Mitglied
hi

also ich hab folgendes prob:
ich hab mir nen template für meine seite gemacht und den titel für jede seite, auf dass ich das template anwende soll aus einer datei includet werden. da ich vier verschiedene kategorien titel hab dacht ich mir ich mach einfach in jeden kategorie ordner eine datei namens "kat_titel.htm" (in der steht der kategorie titel)

dann habe ich ins template folgendes geschreiben:
<!--#include file="kat_titel.htm" -->

das prob iss abba dass er die datei nicht findet.

meine verzeichniss struktur der site sieht so aus:

meine_seite
|
+-templates
| +-meintamplate.dwt
|
+-kategorie1
| +-kat_titel.htm
| +-seite1.htm
| +-seite2.htm
| +-seite3.htm
|
+-kategorie2
+-kat_titel.htm
+-seite1.htm
+-seite2.htm


also nochmal: wie muss ich den include befehl schreiben, dass er unabhängig von dem kategorie namen die datei "kat_titel.htm" includet.

hoffendlich konnte ich mein prob einigermaßen verständlich machen ;)
 
<!--#include file="/kat_titel.htm" -->

mit dem vorangestellten slash müsste es gehn :)

dadurch geht der pfad vom root bzw. vom root deines webs / deiner seite los und findet die file immer so...

denk ich halt *g* :)
 
nee funzt leider nich.... er sacht mir:
Das Dateiattribut '/kat_titel.htm' kann nicht mit einem Schrägstrich oder einem umgekehrten Schrägstrich beginnen.

wenn ich schreibe:
<!--#include virtual="kategorie1/kat_titel.htm" -->

funz es zwar abba er gibt allen seiten den kategorie1 titel (logisch ;))
gibts es nicht irgend nen platzhalter symbol (so ähnlich wie das * bei windoof) dass ich statt der kategorie eintrag...

hab auch schon mit dem asp befehl mappath versucht, nur kann ich den irgendwie nich im include befehl benutzen...

edit:
==================

wenn ich
<!--#include file="kat_titel.htm" -->
in das template eingabe... muesste es eigendlich funzen...

abba irgendwie trägt der dann in jede site mit der ich das template benutze dieses ein:
<!--#include virtual="../templates/kat_titel.htm" -->
und da kann ers ja natürlich nich finden...
aco...ich benutze dreamwaver ultradevvieleicht ligts ja an dem
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück