In smarty Link auf die momentane location setzen


AllesVergessen

Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich versuche in smarty einen Link zu setzen auf die location in der ich mich gerade befinde. Die Seite soll dann neu geladen werden, aber anders angezeigt werden. Es müsste also eine Variable mit übergeben werden, die dann beim Neuladen abgefragt wird und wenn vorhanden wird die Seite in der anderen Variante geladen.
Bisher probiere ich es so - aber ohne Erfolg:


<a href="{$SCRIPT_NAME}?page=foo&rewind={$smarty.server.REQUEST_URI|urlencode}">click here</a>

Ach ja und statt 'click here' soll der Link dann auf einem img liegen. Weiß da jemand Rat?

Beste Grüße
Olli

Aha, also so klappt der Link auf die selbe Seite schonmal:


<a href="{$smarty.server.HTTP_HOST}{$smarty.server.REQUEST_URI}">click here</a>

Jetzt muss ich nur noch eine Variable mit übergeben...

Okay, manche Sachen kann man ja doch in smarty auf einfachste Weise erreichen:


<a href="{$smarty.server.HTTP_HOST}{$smarty.server.REQUEST_URI}?alarm=3">

Jetzt muss ich dat Ding nur noch auf ein Bild legen.

Ne, nicht richtig überlegt, das gibt ja, nach mehreren Testaufrufen einen Endloslink, weil ja immer der aktuelle Link erweitert wird... Also wird dann immer wieder ?alarm=3 hinten drangehängt. Und ankommen tut die Variable scheinbar auch nicht...
Versuche sie so abzufragen:


{if isset($smarty.get.alarm)}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: