In Index.html Bildschirmbreite prüfen und bei Bedarf andere Startseite (z.B. index2.html) automatisch starten

Franz K.

Grünschnabel
Ich möchte, dass in der Index.html überprüft wird mit welcher Bildschirmbreite der Besucher meine Website besucht (PC, Notebook oder Smartphone).

Ich arbeite auf der Startseite (index.html) mit Parallax-Image und da ist dann die Darstellung auf dem Smartphone nicht das was ich mir vorstelle.

Dafür möchte ich dann z. B. die index2.html mit responsiver Darstellung der gleichen Bilder (in index.html mit Parallax-Image eingebunden) einsetzen ...

Vielen Dank vorab und
bleibt ALLE GESUND

Franz K.
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Hallo Franz, in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle ist es heute nicht mehr nötig, verschiedene Seiten zu führen, sondern mit Mediaqueries und einem geeigneten Layout kann man die Darstellung an unterschiedliche Größen des Browserfensters anpassen. Poste doch mal dein HTML und CSS, nur das wesentliche, damit wir prüfen können, ob das bei dir auch machbar ist.
 

Franz K.

Grünschnabel
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe Lösung gefunden.

Eine schöne Zeit noch und
Grüße
Franz
 

Neue Beiträge