in ie korrekt, aber in firefox nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

zempsit

Erfahrenes Mitglied
Link

Im Internet Explorer zeigt es die Buttons oben rechts unter dem Top-Image immer schön bündig an, im Mozialla Firefox ist es aber immer verschoben.

Weiss jemand, woran das liegen könnte. Irgendetwas was der Firefox anderst interpretiert?

mfg zempsit
 
Ich kann keinen Darstellungsunterschied zwischen Firefox 1.5 und IE 6.0 (Win2000) entdecken.
 
In der Validierung werden ja alles nur Ampersand's und so angezeigt. Viel wichtiger ist doch, dass das CSS-File valide ist und das ist es.

Also bei mir gibt's einen Unterschied zwischen Ie und Firefox.

mfg zempsit
 
In der Validierung werden ja alles nur Ampersand's und so angezeigt. Viel wichtiger ist doch, dass das CSS-File valide ist und das ist es.
Gut, wenn du meinst es besser zu wissen und keine Hilfe benötigst.
 
Hi.

Es könnte daran liegen, das die Browser sich im Quirksmodus befinden. Einfach mal
Code:
javascript:alert(document.compatMode);
in die Adresszeile eingeben, da kannst du das kontrollieren.

Die DOCTYPE Definition muß in der ersten Zeile sein die übermittelt wird sonst schaltet der Browser in den Quirks-Modus.

Gruß
 
deepthroat hat gesagt.:
Es könnte daran liegen, das die Browser sich im Quirksmodus befinden.
Die verwendete Dokumenttyp-Deklaration versetzt die Browser nicht in den Quirks-Modus.

Projektarbeit Gladiator Film and History hat gesagt.:
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
 
Ich habe das jetzt auch einmal in die erste Zeile getan. Ich hatte noch ein PHP include davor. Trotzdem verschiebt es immer noch. Die Ausgabe gibt "css1compat" an. Das ist ja glaube ich richtig.

Müssen Files, welche man mit PHP includet denn auch eine document type haben?

mfg zempsit
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück