in .exe datei speichern wie?

hey,

Als ich nicht ml wusste was c++ war, hab ich mir mal das Dev c++ runtergeladen.

Und hab den beispiel code gestartet, und er hat es als .exe datei gespeichert, also hab ich getestet und tuturitals angeschaut als ich dann mal ein bisschen konnte hats mir so spass gemacht das ich mir gleich mal ein dickes fetes buch gekauft hab.

Den Quelltext ist perfect ich hab wie gesagt Dev c++ und er läuft spitze und zeigt alles an.

(Naja net grad ein programm aber zum anfang okay)

Hast du ein Projekt aufgemacht?
du must unbedingt consolenanwendung machen, dann löscht du den text raus schirebst deinen rein und klickst "F9" und schon compiliert er alles.

Am schluss hast du an deinem angegeben Speicher ort die .exe datei.

Wens immer noch nich geht dann lad dir mal Dev c++ neu runter.

Wens dann immer noit geht dann stimmt was mit dir net :confused:

Mfg D©MI

----> http://www.theinviseble.de

ok danke ich versuchs mal:)

Wens dann immer noit geht dann stimmt was mit dir net :confused:
:-:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)-(
 
Schreib unter #include iostream...
noch dazu:
#include<conio.h>

und als letzten befhel schreibst du ein
getch();

dann geht es erst dann aus, wenn du eine taste drückst
 
Bei
Code:
cin>>c
wird erwartet, dass du eine Zahl eingibst. Die Eingabe wird dann beendet wenn du "Enter" drückst.

Wie ich schon mal sagte, schau dir die Grundlagen an.

MFG

zEriX
 
Wenn du mit def c++ arbeitest, werden in aller regel noch mehere Zeilen eingefügt, zu deinem puren Programmcode, die werden dir hier fehlen.
Diese Zeilen braucht nur dieser spezielle Complier.
Hast du vielleicht bevor du angefangen hast dein Programm abzutippen was weggelöscht ?

Übrigens kommt nie ein ; hinter die } am ende von main, das kannst du dir gleich mal merken :)

lg
 
du kannst auch :

system("Pause"); verwenden also kans am schluss :

PHP:
#include <iostream.h>

int main()
{
cout << "bla bla bla\n"; // text mit Absatz
system("Pause");  // hält die console am schluss der anwendung an 
{

habs grad hier geschrieben kann sein dass Fehler drin ist ^^ aber ist nur ein beispiel zur verwendung von "system("Pause"); "

Mfg Domi
 

Neue Beiträge

Zurück