in .exe datei speichern wie?

Firekingone

Mitglied
hi,
ich habe vor kurtzem angefangen mich mit C++ zu beschäfftigen und komm schon nicht weiter:mad: und zwar ich habe das problem wen ich ein tut abgeschlossen habe komm
ich nicht weiter wen ich speichere in .dev oder andere(hab alle ausprobiert) und zwar will ich wissen wie mach ich das das es als .exe abspeichert?..bitte hilft mir:(:(:(

einmal hab ich es i-wie hingekriegt hab aber kp wie:( war auf einmal da mit der .dev datei

kommt mir pls nicht mit :google: hab da schon gesucht nichts gefunden was dazu passt kein tut garnichts

und ja ich bin ein da drin

mfg,Fireking

und Danke schon mal:)
 
Hallo,

ich würde mal sagen, dass du dein Programm auch kompilieren musst, dann wird eigentlich automatisch eine exe-Datei erstellt. Wie du es kompilierst kann ich dir nicht sagen, da ich auch deine Entwicklungsumgebung nicht kenne.

Vielleicht solltest du dir mal die Grundlagen von c++ anschauen, bevor du irgendwelche Tutorials machst, in denen du den Quelltext vorgesagt bekommst. So lernst du es schneller.

MFG

zEriX
 
ja das mach ich ja mit strg+F9 nicht wa aber da passiert nichts wen ich strg+F10 drücke steht da "Projekt/quelldatei ist nicht kompiliert" udn ich weiss nich was ich da machen soll:(

mfg,Fireking
 
ja das mach ich ja mit strg+F9 nicht wa aber da passiert nichts wen ich strg+F10 drücke steht da "Projekt/quelldatei ist nicht kompiliert" udn ich weiss nich was ich da machen soll
Es würde mehr bringen, wenn du mal posten würdest, mit welcher Entwicklungsumgebung(Editor) du arbeitest. Mit den Tastenkombinationen kann man recht wenig anfangen. Bitte benutze auch mal Satzzeichen. So könnte ich nämlich besser erkennen, welche Wörter zu welchem Satz gehören.

Bist du sicher, dass nichts passiert? Ich vermute mal, dass du Fehler im Source-Code hast.

MFG

zEriX
 
Also mit editor Dev-C++ 4.9.9.2. Meinst du das?

ich habe es mehrmals versucht den hab den code nochmal ausm tut kopiert und da eingefügt, einfach nichts:mad:

mfg,Fireking
 
Ja das meine ich. Die Entwicklungsumgebung ist das Programm, das du benutzt um deine Programme zu schreiben.
Ich würde dir vorschlagen, dass du dir wirklich mal die Grundlagen anschaust, bevor du irgendwas anderes machst und dich auch mal in deine Entwicklungsumgebung einarbeitest. Ich glaube nämlich nicht, dass nichts passiert.

Wenn du Strg-F9 drückst und bei deiner Entwicklungsumgebung in den unteren Bereich schaust. Dort dann das Register Compiler wählst, muss da doch irgendwas stehen, oder?

MFG

zEriX
 
Ja das meine ich. Die Entwicklungsumgebung ist das Programm, das du benutzt um deine Programme zu schreiben.
Ich würde dir vorschlagen, dass du dir wirklich mal die Grundlagen anschaust, bevor du irgendwas anderes machst und dich auch mal in deine Entwicklungsumgebung einarbeitest. Ich glaube nämlich nicht, dass nichts passiert.

Wenn du Strg-F9 drückst und bei deiner Entwicklungsumgebung in den unteren Bereich schaust. Dort dann das Register Compiler wählst, muss da doch irgendwas stehen, oder?

MFG

zEriX
ja hab geguckt da steht zwar was aber der fehler kommt immer noch was kann kann ich dagegen machen?

mfg,Fireking
 
Am besten postest du mal, alles was da drin steht. Dann weiß man auch endlich mal was der Fehler ist und kann dir unter umständen helfen.

Mal grob erklärt was ein Kompiler macht. Er wandelt den Quelltext so um, dass der Rechner diesen versteht. Also das ist mal ganz grob erklärt. In diesem Quellcode können aber Fehler enthalten sein. Wenn das so sein sollte, kann der Kompiler den Quelltext nicht umwandeln.

MFG

zEriX
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hier,hab ich kopiert von nem tut.
#include <iostream.h>
void main()
{
cout<<"Es kommt ein Mann zum Baecker und sagt: Ich moechte 99 Broetchen."<<endl;
cout<<"Da fragt der Baecker: Duerfen es auch 100 sein?"<<endl;
cout<<"Der Mann antwortet: Nein, wer koennte denn so viele essen?"<<endl;
};

das hab ich zu stehen.
ich hatte es ja schon mal geschafft ne .exe zu machen mit einem taschenrechner der auch geht kp aber wie:(
 
Ich meinte nicht nur den Quelltext, sondern auch das was in dem Register Compiler steht.

Versuch es mal mit
C++:
#include <iostream.h>
int main()
{
cout<<"Es kommt ein Mann zum Baecker und sagt: Ich moechte 99 Broetchen."<<endl;
cout<<"Da fragt der Baecker: Duerfen es auch 100 sein?"<<endl;
cout<<"Der Mann antwortet: Nein, wer koennte denn so viele essen?"<<endl;
}

MFG

zEriX
 

Neue Beiträge

Zurück