In Design CS 2 Einleger erstellen

Salia

Mitglied
Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen.
Es geht um folgendes:
Wir haben fertige Weihnachtskarten gekauft. In diese Karten kommt nun ein von uns erstellter Einleger mit unseren Logos und einem netten Satz.
Soweit alles kein Problem. Der Entwurf wie es aussehen soll liegt bereits vor mir. Also welches Logo wohin und welchen Spruch etc.
Das Problem ist an anderer Stelle.
Die Druckerei die die Karten betreut und drucken wird, teilte mir mit das
"die Druckfläche eine Breite von 20,8 und eine Höhe von 10,4 cm" hat. Die Frage ist nun:
lege ich das neuzuerstellende Dokument auf diese Größe an, erscheinen ja die lila Linien. Muss ich die nun beachten und innerhalb dieses Rahmens bleiben oder gehe ich über die Linien hinaus und setze innerhalb des schwarzen Rahmens?
Ich blicke ehrlich gesagt noch nicht ganz durch. Da ich nicht genau weiß wie diese Linien nun heißen und wofür sie sind, wäre es nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnten.

Vielen lieben Dank im voraus.
 

chefetutti

Mitglied
20,8 x 10,4 ist das Endformat plus je 3mm Beschnittzugabe
Der Lila Rahmen ist dein Satzspiegel für deinen Text, denn kannst du nach bedarf einstellen.
Bilder und Flächen kannst du über den Schwarzen Rand hinaus ragen lassen.

Gruß
Chefetutti
 

Salia

Mitglied
Vielen Lieben Dank für diese kurze, präzise Antwort auf meine Frage! Damit hat sich zunächst alles geklärt.

Grüße und Dank,

Salia