importieren der Video funkts. nicht-Wieso?

AnnJ

Mitglied
Ich kann in Flash kein Video importieren, weder flv. noch mpeg. oder avi. lässt sich importieren. Dann kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht komprimiert werden konnte und somit nicht in die fla. Datei importiert werden kann bzw wird mir gesagt, dass die Datei von einem unbekannten Typ ist. -.- ich bin verzweifelt.

Ich hab erst dran gedacht eine swf. Datei mit Hilfe von loadMovie zu laden, doch da kann ich den (importierten) Film doch nicht rückwärts abspielen lassen, oder geht das doch?Jedenfalls wüsst ich nicht wie.

Das nächste ist, wenn ich die swf mittels loadMovie geladen hab so wird der Film immer wieder abgespielt. Nach dem (importierten) Film soll aber noch eine Szene kommen -.-

bitte helft mir
Danke
 
Hi,

selbstverständlich können eingeladene SWF-Filme rückwärts abgespielt werden. Such mal im Forum nach "Rückwärts", da gibt es einige Ansätze.

Um die Wiedergabe am Ende eines eingeladenen Filmes anzuhalten, genügt ein "stop()" im letzten Frame.

Gruß
.
 
Du hast geschrieben:
Ich hab erst dran gedacht eine swf. Datei mit Hilfe von loadMovie zu laden, doch da kann ich den (importierten) Film doch nicht rückwärts abspielen lassen
Also handelt es sich um eine SWF-Datei mit eingebettetem Video. Diese SWF-Datei (nicht das Video) kannst Du mit Code zum Rückwärtsspielen ausstatten.

Sollte ich Dich komplett falsch verstanden haben, poste bitte Deine Quelldateien.

Gruß
.
 
Am besten ich beschreib noch mal richtig mein Problem :)

Alsoooooooooo.....
Der ganze Flashfilm besteht aus 4 Szenen:
1. Szene: Normale Flashfilmszene
2. Szene: Normale Flashfilmszene
3. Szene: Hier soll der importierte Film rein(flv.,mov. ....)
4. Szene: Normale Flashfilmszene

Meine Probs sind jetzt: Flash nimmt komischer weiße die Videodatei nicht an obwohl sie im richtigen Format ist. Aber es müsste sie eigentlich annehmen -.- Wo könnte da das Problem liegen? Die Datei ist vollkommen in Ordnung, nichts kaputt oder so...

Das zweite Problem:
Ich krieg den Film (swf.)mittels loadMovie in den Film geladen nur wird danach nicht die Szene 4 abgespietl sondern nur der geladene swf. Film immer wieder wiederholt. Nun weiß ich nicht wo ich diesen stop(); Befehl einsetzten soll, da das Video ja nur als swf Datei vorliegt, dh ich kann da keine Befehle reinsetzten(und ich will das Video rückwärts abspielen lassen).

Gut wäre es wenn man bei dem ersten Problem eine Lösung finden könnte bzw die Ursache. Denn normalerweiße müsste Flash die Dateien importieren.

mfG

Danke
 
Hi,

ich finde, die Aussage:
. Szene: Hier soll der importierte Film rein(flv.,mov. ....)
zusammen mit
Flash nimmt komischer weiße die Videodatei nicht an
widerspricht sich mit dieser hier:
Ich krieg den Film (swf.)mittels loadMovie in den Film geladen [..]

Liegt der Film nun als FLV, MOV oder SWF vor?

Am besten wäre es, Du würdest alle Deine Quelldateien (auch die Videodatei) mal auf einem Freehoster hochladen, damit ich mir das Problem ansehen kann.

Gruß
.
 
Ok also das mit dem Video importieren hab ich jetzt hinbekommen der Fehler lag in der Einstellung.

Trotzdem ein dickes Dankeschön :)
 
Ok und das Problem dehnt sich weiter aus -.-

Also wie bereits erwähnt, dass Video wurde erfolgreich importiert und es spielt auch rückwarts ab ^^ nun tauchen wieder zwei Probleme auf:
1. Der importierte Film stockt sehr dolle beim rückwärtsabspielen
2. Der importierte Film wird wieder hintereinander abgespietl, also immer wieder wiederholt, er springt nicht wie geplant in die nächste Szene.

@ Tobias Menzel: Ich habe alles ausgeführt wie du es in dem anderen Thema (Filmsequenz rückwärts abspielen)geschrieben hattest alles ist richtig keine Rechtschreibfehler oder ähnliches(funktioniert ja)^^

Wenn du mir noch einmal helfen könntest?

Dankeschön :)
 
Hi,

für das erste Problem habe ich keine Lösung (außer, den Film zuvor mit einer Videobearbeitungssoftware umzukehren und in Flash vorwärts abzuspielen). Die diversen Videocodecs nicht meist nicht für Scrubbing optimiert (soweit ich weiß, ist Quicktime eine Ausnahme, Flash kann es jedenfalls nicht), so dass die Wiedergabe vermutlich immer etwas ruckeln wird.

Um das zweite Problem zu lösen, müsste ich Deine aktuelle Quelldatei sehen, da ich mir - ehrlich gesagt - grade kein Bild von dem Problem/der Ursache machen kann.

Gruß
.
 
Ok also ich hab hier mal die Flashdatei angehängt...alles unnötige entfernt, da die Datei sonst zu groß ist)
Ich werd mal nach so einem Videoconverter googlen der Filme rückwärts abspielt bzw sie im Endprodukt dann rückwärts convertiert.

Dank dir!
 

Anhänge

  • Weltraumani_prob.zip
    2,2 MB · Aufrufe: 17

Neue Beiträge

Zurück