infernalvoice
Grünschnabel
hallo, ähnliche themen gibt es ja einige, leider nicht aktuell.
kurz zu meiner aufgabe:
ich soll die daten eines möbelherstellers die in autocad erstellt worden sind texturieren und beleuchten sodass ein fotoähnliches ergebnis rauskommt. als test habe ich erstmal eine demoversion von cinema runtergeladen (R11) und versucht das dwg file zu öffnen. laut handbuch genügt es ja einfach die datei auf die cinema arbeitfläche zu ziehen. hier bekomme ich dann aber die erste Fehlermeldung:
warnung: die datei enthält nicht unterstütze entitäten, die nicht importiert werden!
tja, als absoluter neuling im 3d bereich weiß ich nicht was hier mit entitäten gemeint ist.
wenn die fehlermeldung einfach mal mit ok bestätige werden viele punkte auf dem bildschirm angezeigt. ich nehme mal an das dies die "ankerpunkte" sind durch die das polygon gebldet werden. ich kann aber nicht einfach alle ankerpunkte zu den polygonen zusammenzufügen. hat jemand erfahrung mit autocad und cinema import und kann mir sagen ob das dwg format geeignet ist?
ich habe in einigen beiträgen etwas von 3ds gelesen das cinema importieren kann. allerdings ging das cad programm nicht daraus hervor. ist das ein standard format?
ist etwas schlecht mit dem verantwortlichen beim hersteller kontakt auszunehmen.
danke schonmal.
kurz zu meiner aufgabe:
ich soll die daten eines möbelherstellers die in autocad erstellt worden sind texturieren und beleuchten sodass ein fotoähnliches ergebnis rauskommt. als test habe ich erstmal eine demoversion von cinema runtergeladen (R11) und versucht das dwg file zu öffnen. laut handbuch genügt es ja einfach die datei auf die cinema arbeitfläche zu ziehen. hier bekomme ich dann aber die erste Fehlermeldung:
warnung: die datei enthält nicht unterstütze entitäten, die nicht importiert werden!
tja, als absoluter neuling im 3d bereich weiß ich nicht was hier mit entitäten gemeint ist.
wenn die fehlermeldung einfach mal mit ok bestätige werden viele punkte auf dem bildschirm angezeigt. ich nehme mal an das dies die "ankerpunkte" sind durch die das polygon gebldet werden. ich kann aber nicht einfach alle ankerpunkte zu den polygonen zusammenzufügen. hat jemand erfahrung mit autocad und cinema import und kann mir sagen ob das dwg format geeignet ist?
ich habe in einigen beiträgen etwas von 3ds gelesen das cinema importieren kann. allerdings ging das cad programm nicht daraus hervor. ist das ein standard format?
ist etwas schlecht mit dem verantwortlichen beim hersteller kontakt auszunehmen.
danke schonmal.