Import in C4d - Formate egal?

sight011

Erfahrenes Mitglied
- 3D Max
- ACIS SAT
- DGN
- DWF
- DWG
- DXF
- IFC

Ein Kunde fragt in welchem Format er die Datei schicken soll, hat eins dieser Formate einen Nachteil?


Sonst sag ich ihm einfach dxf und alles ist gut?
 
Also ich weiß, dass wenn man in Cinema das .3ds Format importiert, besteht das gesamte Mesh nur aus Tris und da ist es nötig zu untriangulieren und das Mesh von Hand zu optimieren;)
 
Ich bin mir nicht sicher, aber außer DXF ist glaube ich, nichts dabei, was Cinema öffnen könnte. Optimales Austauschformat wäre wohl LWO oder FBX (letztes für Animationen).

Grüße, CUBE
 
Es gibt ausserdem die Möglichkeit die Import/Export von C4D zu erweitern.
PolyTrans von Okino Computer Graphics ist ziemlich nützlich, wenn z.B. CAD Daten etc.
in Cinema integriert werden sollen, da man fast alles als 3DS oder Collada etc. exportieren kann.
 

Neue Beiträge

Zurück