ImigeIcon wird nicht angezeigt

montii

Mitglied
hallo,

ich will bilder aus ner List, wenn eins selektiert wird, in einem kleinen ImageIcon daneben anzeigen lassen. Dazu weise ich das ImageIcon einem JLabel zu. Das hat auch bis jetzt wunderbar funktionieret. nun wollte ich aber noch ein Hintergrund bild anzeigen. Dazu schrieb ich eine Methode " public void paint(Graphics g)" . Das Hintergrundbild wird dann mit ... g.drawImage(...); angezeigt.
Das Problem ist, entweder ich kann das Hintergrundbild anzeigen, da funktioniert aber das ImageIcon nichtmehr. oder ich verzichte auf das Hintergrundbild.
kann mir jemand sagen, wie ich beides anzeigen lassen kann. oder wenigstens warum das nicht funktioniert!?
 

SunboX

Mitglied
Kann sein, das ich mich irre. Aber könnte es sein, dass deine Reihenfolge nicht stimmt und du das Hintergrundbild über das ImageIcon zeichnest und dadurch verdeckst?

Ciao SunboX
 

Thomas Darimont

Erfahrenes Mitglied
Servus!

Schau dir doch mal mein Programm im Anhang an...

Die wunderschönen Bilder stammen übrigends von unserem Vitalis aus der Fotogalerie...

Gruss Tom
 

Anhänge

  • images.zip
    60,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge