img html code im eingabefeld anzeigen?

Ich vermute mal ganz stark das es nicht möglich/erlaubt ist HTML Code in dieses Textfeld einzugeben bzw. das es quasi in "normalen" Text umgewandelt und augegeben wird.

Wenn ich mit Hilfe vom Javascript den Inhalt aus einem Textfeld Mittels innerText übertrage, dann wird auf der Seite auch nur Text ausgegeben. Nehme ich dagegen innerHTML, dann wird es auch als HTML Code ausgegeben.

Wenn die Ausgabe bei dir durch PHP geregelt wird, dann kann es z.B. auch die Funktion strip_tags oder auch htmlentities sein.

In so einem Fall wirst du da wohl nicht weiterkommen. Da ich mich aber mit phpbb nicht auskenne sind das nur Vermutungen.
 
Hallo,
Ich bin für Vorschläge jeder art offen,wenn es zu dem gewünschten ergebniss führt.

Deine Vermutung das in dem Eingabe Feld kein HTML möglich/zugelassen ist stimmt,was habe ich für Alternativen?
 
Wo du genau ansetzten musst kann ich dir nicht sagen da ich mich wie gesagt mit diesem Forum nicht auskenne.

Vermutlich gibt es aber eine Seite mit der die gesamte Ausgabe gesteuert wird. Im Quelltext dieser Seite müsstest du nach einem der oben genannten (PHP) Anweisungen suchen.

Wenn da zum Beispiel steht:

PHP:
echo strip_tags($inhalt);

dann ändere es mal in ein einfaches:

PHP:
echo $inhalt;

um.

Du musst aber testen an welcher Stelle im Quelltext du diese Änderung machst. Wenn es an falscher Stelle passiert, könnten User auch HTML Code eingeben und damit den Aufbau der Seite "zerstören".
 
Das war auch nur ein Beispiel, es kann genauso auf eine andere Art gemacht werden. Ohne die Quelltext der entsprechenden Seite zu kennen kann man so gut wie gar nichts dazu sagen.

Vielleicht musst du dich mal direkt an phpbb wenden.

Wenn du einen Menüeintrag erstellst, wo werden die gemachten Angaben gespeichert. Doch sicher irgendwo in einer Datenbank. Dann kannst du dort mal schauen wie der HTML-Code gespeichert wird. Vielleicht hilft das ja weiter!?
 
Das ist bei dem Portal leider nicht so einfach,mann kann es weder in den Templates noch in den DB einträgen so ändern.

Ich habe mich auch schon mit der Frage an die Portal entwickler gewandt,aber diese gaben mir nur zu Antwort geht nicht Fertig.

Diese Antwort bekamm ich schon öffter und kleinigkeiten habe ich auch schon alleine hin bekommen,aber mansche dinge übersteigen meine Fähigkeiten.

Generel muss ich mal zu phpbb Support und Änderungs Hilfe sagen,das diese nicht gerade Gross dort geschrieben wird.Die Vorraussetzungen die sie dort Stellen an normale User sind meiner meinung nach zu hoch.

Hier bekomme ich was das phpbb angeht besser geholfen,als bei phpbb.;-)
 
Hier bekomme ich was das phpbb angeht besser geholfen,als bei phpbb.

Na da sieht man es mal wieder, deshalb sind wir ja alle hier und nicht wo anders!

Ich dachte vorhin es wäre eine gute Idee bei mir das Forum auch zu installieren. Erkläre mir mal den Schritt wo ich hin muss um das besagte Textfeld zu finden und auf welche Seite ich muss damit es angezeigt wird.
 

Neue Beiträge

Zurück