Images aus WebBrowser übernehmen?

MasterEvil

Erfahrenes Mitglied
Hiho, kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?

Ich habe ein WebBrowser Objekt welches ich auf eine Seite mit dynamisch generiertem Bild navigiere. Jedesmal wenn man die Seite neu läd erscheint auch ein neues Bild.

Jetzt möchte ich gerne das Bild aus dem Browser in eine ImageBox übernehmen. Wenn ich nun die URL als Location übergebe bekomme ich ja dummerweise ein anderes Bild. Also müsste ich irgendwie das schon heruntergeladene Bild in meine Imagbox anzeigen lassen.

Gibt es eine Möglichkeit das Bild direkt aus der WebBrowser Componente zu übernehmen oder muss ich das Bild aus dem Cache holen, wenn ja, wo findet man den Cache vom WebBrowser ?

Währe sehr dankbar wenn mir einer weiterhelfen könnte.
MFG
 
Also wie man das Bild aus dem WebBrowser Objekt direkt rauskriegt hab ich nich gefunden, doch der Cache wird sicher der selbe sein wie beim Internet Explorer ;)

Wenn du aber den Webbrowser sowiso nur benützt, um das Bild herauszukriegen würd ich mir das Bild gleich direkt vom Server holen ;)

Lg, Yanick
 
Ich benötige aber leider auch noch die richtigen Informationen zu dem Bild.
Im Temporary-Internet-Files - Ordner konnt ich keinen Eintrag feststellen ( hatte mal alles gelöscht und gegeuckt ).

Wenn ich ein zweites WebBrowser Fenster verwende und das Bild dort reinlade wird automatisch der Cache verwendet, also das Bild wird nicht erneut herunter geladen.
Jetzt hatte ich versucht mit DocumentStream ein nur das Image zu holen, hatte aber leider auch nicht funktioniert da das Webbrowser-Control scheinbar automatisch HTML Code draus macht.

Ich bin jetzt eigentlich schon so weit das ich statt der PictureBox auch einfach ein WebBrowser-Window nehme. Wenn ich nur das Image dort anzeigen lasse macht es ja keinen großen Unterschied. Mein Problem jetzt ist allerdings nur noch das es automatisch ein Margin/Padding für ein einzelnes Bild gibt :/
Mit setAttribut hatte ich keinen Erfolg und wenn ich den DocumentText ändere muss ich ja irgendwie das Fenster neu laden was mir allerdings auch nicht gelingen mag :/
 
Zurück