ImageMagic nicht gefunden, aber enabled?

Layna

Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Ich check es einfach nicht...

Bilder anzeigen klappt nicht... grund: kein ImageMagic.
Ich habe es auf dem server installiert... leider weigert sich das install-tool es zu finden.

Daten aus dem install-tool:
Current configuration
ImageMagick enabled: 1
ImageMagick path: /usr/X11R6/bin/ ()
ImageMagick path/LZW: /usr/bin/ ()
Version 5/GraphicsMagick flag:

Ich gebe den (vermutlich richtigen pfad... ich habe eigentlich alle durchgetestet!) in "basic configuration" in das passende feld ein, Check LZW capabilities ist angehakt.. und nichts passiert. Hiiiiielllfe.....
 
Ich hab grad die Config (localconf) auf einer meiner Installationen angeschaut:

Code:
$TYPO3_CONF_VARS['GFX']["im"] = '1';
$TYPO3_CONF_VARS['GFX']['im_combine_filename'] = 'combine';
$TYPO3_CONF_VARS['GFX']["im_path"] = '/usr/bin/';
$TYPO3_CONF_VARS['GFX']["im_path_lzw"] = '/usr/bin/';
$TYPO3_CONF_VARS['GFX']['im_version_5'] = 'gm';

hin und wieder liegt es auch in /usr/sbin/ - es kann also eigentlich nur an den Pfaden liegen (oder an der rechten). Wenn es gar nicht geht, nimm das statische CGI - mit dem sollte es auch gehen (hab ich auf 2 installationen ohne probleme).

bye
Andreas
 
Sprich: enabled alleine nutzt nichts, wenn das Programm nicht da ist. Die leeren Klammern solltein eigentlich die Programmversionen enthalten.
Wo du die Programme finden kannst, hat Andreas schon beschrieben.
Vielleicht ist aber auch der Safe Mode an oder etwas anderes.
Wenn du sicher bist, den richtigen Pfad zu haben, nachsehen ob du überhaupt ImageMagick nutzen kannst.
 
Also, neuer Status zu diesem Problem:
Wenn ich den save_mode in der php.ini aus habe geht es. Wenn ich ihn allerdings anhabe funktioniert es trotz safe_mode_include_dir korrekt eingestellt nicht.
 
Du musst den "safe_mode_exec_dir" entsprechend setzen. Vielleicht auch die Rechte von Typo3 anpassen, sprich die Rechte und/oder den Benutzer anpassen.

Unter Debian funktioniert's bei mir, wenn der Eigentümer der Skripts www-data ist.
 

Neue Beiträge

Zurück