Imagelist mit Bilder laden die einen Angegebenen Imagekey haben

CrimeTime89

Mitglied
Hallo,
ich benötige Hilfe bei dem Laden von Bildern in einer Imagelist, wenn man dies macht wenn die Exe nicht gestartet ist bekommen die Bilder einen Imagekey von 0-X doch ich möchte die Bilder gerne so da drinne haben das der Bildname der Imagekey ist, und das die Bilder nicht mehr auf meiner Festplatte Benötigt werden.

Gruß Crime
 
Wo genau ist das problem?
Wenn du ein Bild der ImageList hinzufügt wird deren Daten in der jeweiligen Ressourcedatei des Controls/Formulars abgelegt und da draus gelesen.
 
ja, aber soweit ich weiss benötig man um dieses Image abzurufen einen Imagekey und dieser wäre dann 0 oder Täusche ich mich da? weil ich würde gerne den Bild name verwenden.
 
Standardmäßig ist der Bildname der Key, ich glaube du verwechselst das mit dem Index.
Bei der ImageList kann man in der Regeln mit dem Key oder dem Index arbeiten.
 
ok danke für die Aufklärung ich werde das gleich mal Tesen, sollte es Probleme geben schreibe ich es hier oder Markiere den Thread als Erledigt.
 
also es Funktioniert bei mir nicht Richtig wie erwartet, habe die Bilder alle in die Imagelist1 geladen im Listview1 die Smallimagelist zugewiesen (Imagelist1) und versuche mit diesem Code:

Code:
               listView1.Items.Add(new ListViewItem(myItemsInt) { ImageKey = currentTextrue });

das Bild mir Anzeigen zu lassen, currentTextrue ist der Bildname ohne Extension.
 
Zurück