Imagedraggable is not a function.....Warum?

ja aber wieso ist der den auskommentiert? weil im meinem script sowie ich den hochgeladen habe nicht auskommentiert ist. naja danke für deine Hilfe.

Ich weiß dass die datei auf den ersten blick sehr Kaotisch aussieht. die ist auch sehr verstrikt.

Naja danke nochmals
 
ja aber wieso ist der den auskommentiert? weil im meinem script sowie ich den hochgeladen habe nicht auskommentiert ist.
Warum das so ist, weiß ich nicht.

Dass dem aber so ist, kannst du ganz einfach dem Quellcode ab Zeile 2466 entnehmen:
HTML:
<!--<script type="text/javascript" src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jqueryui/1.10.2/jquery-ui.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="script/jquery.imagedrag.min.js"></script>
<script type="text/javascript">
$(function(){
$('#absolutes_bild').imagedrag({
input: "#output",
position: "",
attribute: "html"
});
});
</script>
<style type="text/css">
#absolutes_bild {
overflow: hidden;
margin: auto;
cursor: -webkit-grab;
}
</style>
-->
 
Ja manche jquery scripte kann ich nicht rausnehmen, weil ich erlich gesagt nicht weiß ob die von nöten sind oder nciht, da manche funktionen von meinem Gestaltungs Partner erstellt wurden. Deshalb sind da noch verschiedene, wenn du mir garantieren kannst, dass ich die mit der selben jquery version zum laufen bekomme.


du meinst im Firebug ist das so oder?
 
Ja ok jetzt hab ich es gesehen und auch eine erklärung dafür.
Das ist auskommentiert, weil ich mit Ajax wie gestern schon erwähnt eine datei einbinde, in der dieser script sich befindet.

Ich dachte mir, wenn es mehrmals drinne ist, überschneidet sich das und es würde ncihts klappen....Was es ja momentan auch nicht tut.

Würde es den reichen wenn ich den script auf der Hauptseite nicht auskommentiert stehen lassen würde und den in der eingebunden Ajax datei rausnehme? Wäre es eventuell eine Möglichkeit?
 
Ja manche jquery scripte kann ich nicht rausnehmen, weil ich erlich gesagt nicht weiß ob die von nöten sind oder nciht, da manche funktionen von meinem Gestaltungs Partner erstellt wurden. Deshalb sind da noch verschiedene, wenn du mir garantieren kannst, dass ich die mit der selben jquery version zum laufen bekomme.


du meinst im Firebug ist das so oder?
Garantieren kann ich dir überhaupt nichts, das musst du schon selbst erproben, frei nach dem Motto "trial and error".

Den Quellcode hab ich nicht über Firebug, sondern lediglich über den Kontextmenü-Eintrag "Seitenquelltext anzeigen" aufgerufen.
 
Würde es den reichen wenn ich den script auf der Hauptseite nicht auskommentiert stehen lassen würde und den in der eingebunden Ajax datei rausnehme? Wäre es eventuell eine Möglichkeit?
Genau so solltest du vorgehen; im Quellcode der Hauptseite die jQuery-Library einbinden, die dann so auch für die AJAX-Requests zur Verfügung steht.
 
Asoo ok, gut ich arbeite das mal nach und sortiere mal das chaos, der entstaden ist bei meinen unzähligen verusche, das alles mal zum laufen zu bringen.

Vielen dank nochmal.
 
Hallo nochmal, also ich habe jetzt die letzten paar Tage mal was aufgeräumt und unnötigen balast abgeschaft.

Das hatte nun zur folge, dass der imagedrag in firefox nun funktioniert, jedoch im Internet Explorer nicht und Chrome ebenfalls nicht :/

eig. wollte ich eine Idee wegen dem IE. Da weiß ich nicht ob es wirklich am meinem Code liegt oder ich dafür einen anpassungscode brauche.
 

Neue Beiträge

Zurück