Imagebutton verschwinden lassen


Anojo

Mitglied
Ich hab mal ne Frage bezüglich des Imagebuttons.

Erst mal zu meinem vorhaben:

Ich habe ein Layout mit zwei Textview´s und einem Imagebutton das ich für drei ActivityList´s verwende.
In einem benötige ich den Imagebutton und in den anderen zwei nicht.

Wie kann ich jetzt den Imagebutten in den Zwei ListActiviti´s verschwinden lassen damit sie mir den Platz für die Textview´s frei geben damit ich den ganzen Bildschirm für die Textvies habe?

Wenn ich die über imageButton.setVisibility(view.INVISIBLE); sind sie zwar nicht mehr sichtbar aber sie beanspruchen immer noch gleich viel Platz.

Ich steh gerade voll auf dem Schlauch.
Danke schon mal für die Antworten.

Gruß, Toni
 

Fabio Hellmann

Erfahrenes Mitglied
Hi,

der Ansatz über imageButton.setVisibility(...) ist schon richtig. Nur darfst du nicht View.INVISIBLE verwenden, weil das - wie du schon festgestellt hast - die View nur nicht anzeigt, sondern musst stattdessen View.GONE benutzen.

Gruß

Fabio