image map

Weiss auch gerade net so sehr was das zufällige einfärben der Kartenabschnitte soll.

Hab das sofort umgeändert, so dass die Farben behalten werden, die man in Flash selbst eingestellt hat.

PHP:
MovieClip.prototype.scaler=function(){
    x=this._xscale;
    y=this._yscale;
    var farbe=new Color (this);
    farbe.getRGB(this);
        
        this.onRollOver=function(){
        this.swapDepths(10);
        farbe.setRGB (0xfe0000);
        this.onEnterFrame=function(){
           if(this._xscale<(x/10)*15){
            this._xscale+=5;
            this._yscale+=5;
           }
           }
    }
    this.onRollOut=function(){
        this._xscale=x;
        this._yscale=y
        farbe.setRGB(erstfarbe);
        delete this.onEnterFrame
    }
}
 
@Killkrog: stimmt leider nicht, was du da gemacht hast. Dein Skript kann nicht funktionieren. Du kannst getRGB nicht verwenden, ohne vorher setRGB verwendet zu haben. Und jetzt verstehst du vieleicht auch das setRGB/random. Damit erreichst du, dass jedes land eine eigene Farbe hat und anschliessend getRGB verwendet werden kann um wieder auf die ursprungsfarbe zurückzukommen.

Die alternative zu einer rndom-Farbvergabe wäre ein Setzen der farbe mittels eines onClipEvents. Wollte den code aber zusammenhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oopsala. Das Script da oben stammt aus einem 'Experimentier'-fla. Wollte ich gar net posten...
Aber ich bin das richtige Script jetzt noch einmal durchgegangen, und hab gemerkt das da auch noch ein Fehler drin ist.

Ne Frage: Mit setRGB gebe ich einem Objekte eine neue Farbe oder?
Wenn man es in Flash schon ausgefüllt hat, gilt das dann nicht als eine gesetzte Farbe? Oder muss man wieder das setRGB schreiben.
Vielleciht war es das, was ich oben nicht verstanden habe...
 
Axxoooooooooooooooooo *hirnklatsch*
Ich dachte er würde das gleich übernehmen....
Okidoki. Wieder was gelernt...

Bye
Killkrog
 
oder in as ausgedrückt:

PHP:
color1=new Color (mc);
color1.setRGB(0xffffff);

und noch genauer: einem Farbobjekt einen Farbwert zuordnen.


skyla (der immer gern das letzte wort hat :) )
 
@ NixKapier:

Besorge Dir das Heft:

Flash 5 für Einsteiger aus dem danischem Verlag Knowware (deutschsprachig.

Kostet 4 € und ist eine gute Einstziegsthilfe. Auf der Page kannst Du Dir Probseiten downloaden und das Heft bestellen.

Info:

Verlag - Knoware
Author/en - Petra und Magnus Ilke
Heftnummer - 9
Kategorie - Knowware Extra
ISBN - 87-90785-76-2
 
so, auch wieder mal da!:D

also, hmm...also ich hab auch flash mx, und da gibts son anfängerkurs!=) also brauch ich dieses buch gar nicht, aber was ist denn der unterschied zwischen flash 5 und flash mx??? was ist besser? und wieso?:D

na ja, ich guck mir diesen code von dir skyla er dann an wenn ich nbisschen flash kann!=) danke, aber momentan kann ich damit nix anfangen!=)
 

Neue Beiträge

Zurück