CreativPur
Erfahrenes Mitglied
Hi, ich habe ein Script, welches ich gern übernehmen möchte..
Da ich aber ein Festgelegtes Bild habe, möchte ich auf die Funktion des file_upload verzichten.
Nach 3 Tagen hin und her basteln bin ich leider nicht in der Lage, das Script für meine Bedürfnisse anzupassen..
Javascript:
<script src="https://code.jquery.com/jquery-2.1.1.min.js"></script>
HTML:
Was muss ich anwenden, um ein vorgegebenes Bild einzusetzen. Ein Bild, welches nicht erst hochgeladen wird..
Da ich aber ein Festgelegtes Bild habe, möchte ich auf die Funktion des file_upload verzichten.
Nach 3 Tagen hin und her basteln bin ich leider nicht in der Lage, das Script für meine Bedürfnisse anzupassen..
Javascript:
<script src="https://code.jquery.com/jquery-2.1.1.min.js"></script>
Code:
var $picked = $("#picked"); // Just to preview picked colors
var canvas = $('#canvas_picker')[0];
var context = canvas.getContext('2d');
$("#file_upload").change(function (e) {
var F = this.files[0];
var reader = new FileReader();
reader.onload = imageIsLoaded;
reader.readAsDataURL(F);
});
function imageIsLoaded(e) {
var img = new Image();
img.onload = function(){
canvas.width = this.width;
canvas.height = this.height;
context.drawImage(this, 0, 0);
};
img.src = e.target.result;
}
$('#canvas_picker').click(function(event){
var x = event.pageX - $(this).offset().left;
var y = event.pageY - $(this).offset().top;
var img_data = context.getImageData(x,y , 1, 1).data;
var R = img_data[0];
var G = img_data[1];
var B = img_data[2];
var rgb = R + ',' + G + ',' + B ;
var hex = rgbToHex(R,G,B);
$('#rgb input').val( rgb );
$('#hex input').val('#' + hex);
$picked.append("<span style='background:#"+hex+"'>#"+hex+"</span>");
});
function rgbToHex(R, G, B) {
return toHex(R) + toHex(G) + toHex(B);
}
function toHex(n) {
n = parseInt(n, 10);
if (isNaN(n)) return "00";
n = Math.max(0, Math.min(n, 255));
return "0123456789ABCDEF".charAt((n - n % 16) / 16) + "0123456789ABCDEF".charAt(n % 16);
}
HTML:
HTML:
<input type="file" id="file_upload">
<canvas width="600" height="300" id="canvas_picker"></canvas>
<div id="hex">HEX: <input type="text"></div>
<div id="picked"></div>
Was muss ich anwenden, um ein vorgegebenes Bild einzusetzen. Ein Bild, welches nicht erst hochgeladen wird..