Im Smalltalk-Forum Smalltalk verboten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie lustig das du dann ausgerechnet einer diskussion zum thema "diskussionen" beiwohnst
Weil ich zu diesem Thema, dass mich seit der dumm-dreisten Schließung des Glaubens-Threads auch etwas angeht, immer noch mal meine Meinung loswerden wollte.

und zum "interesse neuer member": neue member sind denke ich mal in erster linie hier um entweder hilfe anzubieten oder um fragen zu stellen
Dass bei rund 5000 Mitgliedern trotzdem noch Bedarf an kontroversen Diskussionen besteht, sieht man an den vielen ernsten Gesprächen im Smalltalk-Forum. Ich weise in diesem Zusammenhang noch mal auf den enormen Postingandrang im Glaubensthread hin.

Also sagt den Leuten lieber gleich was Sache ist, anstatt ihnen mitten in einer interessanten, tiefsinnigen Diskussion den Thread dicht zu machen.
 
sorry, wenn ich mich auch noch einmische... aber:

dass das hier ein hilfe-board ist, sollte wohl ziemlich eindeutig sein. und dass trotzdem rücksicht auf offtopic-threads genommen wird, ist auch deutlich, denn sonst gäb es kein smalltalk-forum.
threads in denen es allerdings um glauben geht, führen doch im allgemeinen zu nichts. und wenn ein thread geschlossen wird, dann wird das schon seinen grund haben.

und ganz nebenbei: wenn sich ein offtopic-thread über 20 oder mehr seiten erstreckt, dann produziert das:
a) jede menge daten, die irgendwo gespeichert werden müssen, und
b) jede menge traffic durch abfragen und seitenaufrufe.
und bei den meisten webspace-anbietern heisst das: geld.
das ganze hier ist kostenlos.

wenn es zu viel wird, sollte man eben auch aufhören können. und wenn man weiter diskutieren will, gibt es noch andere möglichkeiten (icq, irc, ...).
 
Es ist ganz einfach diese URL's in den Browser deiner Wahl eingeben :
Und Diskutieren.
Tue ich bereits. Keine Sorge.

Punkt ist :
Smalltalk = Smalltalk.
Forumtitel : Tutorials.de User helfen User
Schwerpunkt : Design & Programmierung & Administration
nebenthemen: Spiele & Fun & Smalltalk.
Wie gesagt: Es gibt die unterschiedlichsten Boards und trotzdem haben sie meistens ein Off-Topic-Forum, in dem die User über nicht-aufgelistete Themen diskutieren können. Schließlich entsteht in einem solchen Board nach einer Zeit auch eine Community in der sich die User kennen und auch gerne über unterschiedliche RL-Dinge diskutieren. Darum hat sich fast überall die Einführung eines Off-Topics bewährt.
Warum also muss das Forum das einem Offtopic noch am nähsten kommt in diesem Board gewaltsam auf seichte Plaudereien zurechtgeschnitten werden? Was spricht für so ein Verhalten?

Da du anscheinend nicht verstanden hasst was die intention dieses Boards ist kannst du auch nicht entscheiden was sinnvoll ist oder auch nicht.
Siehe oben.

Wer mit einem aufreisser wie :
kindischer schnellschluss
anfängt kann nicht wirklich eine nette umschreibung von der Tatsache verlangen :
Das war kein Aufreisser, dass war ein ironischer Hinweis auf dein albernes Aufplustern.

Das Klon eher weis was auf den Board erwünscht ist da er mitentscheidet in welche Richtung sich das board bewegen soll.
Dann solltet ihr das über die Regeln kategorisch festlegen. Dass die Mods, irgendwann auf der 15. Seite entscheiden, dass ihnen die Diskussion plötzlich nicht mehr schmeckt und dann grundlos schließen, ist schlicht und einfach übelste Willkür.

Zudem hat Quentin schon gesagt:
jo das schließen dieses threads war möglicherweise falsch gebe ich zu...
Es ging hier nicht nur um diesen einen Fall. Solche Sachen gab es schon mehrfach.

[Kommentar Kojote]
Das mit dem Editieren mache ich nur aus persönlicher
Machtgier und aus purem Egoismus. Im Sinne von :

"Ich kann daß und ihr nicht"

Dann solltet ihr das über die Regeln kategorisch festlegen. Dass die Mods, irgendwann auf der 15. Seite entscheiden, dass ihnen die Diskussion plötzlich nicht mehr schmeckt und dann grundlos schließen, ist schlicht und einfach übelste Willkür.

Ja. Und ? Wir haben nie behauptet wir wären fair.
Beschwere dich doch mal beim BuJuSchu das die nach
4 Jahren plötzlich Counter Strike indizieren wollen.
Und Spiele wie OP Flashpoint oder Medal of Honor
unbehelligt bleiben. Wir leben in einer Welt in
der Gerechtigkeit eine Frage des Geldbeutels ist.

Es gibt keine Fairness. Weitere Diskussionen sind
sowieso sinnlos. Wir werden uns nämlich, wie schon
ganz richtig gesagt, nicht von den Usern in die
Moderation reinreden lassen und wenn dir daß nicht
passt, dann geh doch bitte.

UND DAS .. nenn ich echte Willkür.

Willst du auch noch Adminbrutalität erleben ?
(okay, der war echt reißerisch)
[/Kommentar Kojote]
 
Zuletzt bearbeitet:
threads in denen es allerdings um glauben geht, führen doch im allgemeinen zu nichts.
Zu was führen denn die Albernheiten die in diesem Forum zu Genüge stattfinden?
Und wenn die User der Meinung sind, dass sie gerne über religiöse Ansichten diskutieren möchten, warum sollte man sie nicht lassen?

a) jede menge daten, die irgendwo gespeichert werden müssen, und
b) jede menge traffic durch abfragen und seitenaufrufe.
und bei den meisten webspace-anbietern heisst das: geld.
das ganze hier ist kostenlos.
Das ist nun wirklich kein Grund. 6-Seitige Threads über die schönsten Männer oder die Schule mit der hässlichsten HP werden ja auch nicht geschlossen.
 
Original geschrieben von Bender

Tue ich bereits. Keine Sorge.

na dann ist ja gut und ich kann den thread ja schliessen da ja immer noch nicht kapiert hast:

Das wir kein!! Diskussionsboard sind sondern ein Technisches Board auf dem mann gern ein bissel plaudern darf.

Und da dies anscheinend keinen Sinn hat hier auseinanderzunehmen wird das thema geschlossen und du kannst gern konsequenzen ziehen und nur noch auf anderen Boards verweilen.
Wie gesagt:
Wenn deine Intention für den Forenbesuch nur zwanglose Plauderrei ist dann ist tutorials.de einfach der FALSCHE PLATZ.
 
Das wir kein!! Diskussionsboard sind sondern ein Technisches Board auf dem mann gern ein bissel plaudern darf.
Und du hast leider immer noch kein!! Argument gebracht, warum man die Member in einem (Unter)forum wie diesem nicht auch diskutieren lassen sollte. Welchen Sinn es macht die User mit Gewalt auf "kleine Plaudereien" zu beschränken.

Und da dies anscheinend keinen Sinn hat hier auseinanderzunehmen wird das thema geschlossen und du kannst gern konsequenzen ziehen und nur noch auf anderen Boards verweilen.
Dafür gibt es keinen Grund, denn in der 3D-Max-Ecke fühle ich mich absolut wohl. Diskutieren tue ich halt auf Foren die sich nicht dermaßen unnötig selbst verstümmeln.

Wenn deine Intention für den Forenbesuch nur zwanglose Plauderrei ist dann ist tutorials.de einfach der FALSCHE PLATZ.
Wie gesagt: So gut wie in allen ebenfalls themenspezifischen Boards, hat es sich bewehrt ein Extra-Forum für Themen zu lassen, die nicht auf der Themenliste stehen. Jedes Board das ich kenne, wurde dadurch nur atraktiver.
Warum das bei tutorials.de nicht oder nur begrenzt möglich ist, wurde von keinem hier begründet!



So,
wenn ihr meint es tut euch gut, könnt ihr den Thread jetzt gerne schließen, löschen oder was auch immer.

[Kommentar Kojote]
*schulterzuck* hätten wir auch schon viel früher machen
können, aber wir wollten sehen wie du dich noch ein
bisschen aufregst.
[/Kommentar Kojote]
 
Zuletzt bearbeitet:
ääätsch ich kann immer noch antworten =) hust, konnt ich mir nicht verkneifen

kojote deine kommentare find ich wie immer klasse :)

@bender: wie gesagt, diskussionen erlaubt, allerdings machen wir dicht wenn wir merken das die stimmung zu gereizt wird, wenn sich das thema zu sehr vom ursprünglichen thema abwendet, wenn user ausfallend werden, wenn das ganze nicht mehr diskussion sondern chat wird (die berühmten 1 wort posts oder so..) oder wenn die diskussion zu nichts führt (wie hier *g*)

der thread wurde ja bereits geschlossen, bin aber immer für lustige PMs offen ;)

[Kommentar Kojote]
Wenn daß doch nur alle User so sehen würden.

Na einen hab ich noch .. ich hab immer das
letzte Wort .. so .. ha .. jetzt mag mich
wieder keiner .. aber egal .. wer mich nicht
mag den kann ich ja einfach bannen. Bin
schließlich willkürlich, brutal, kindisch
und so ..

Mal im Ernst Jungs und Mädels. Wir machen
hier unseren Job wie wir es für richtig
halten. Wenn euch das nicht gefällt, geht
oder werdet Mods und ändert die Politik.
[/Kommentar Kojote]



[Kommentar holyfly]
ich habe eigentlich nicht mehr hinzuzufügen, mache das nur noch weil
kojote gern das letzte wort hat und ich
ihm das gerne nehme und weil Q meint ich soll doch endlich mal öfter den edit button benutzen
[/Kommentar holyfly]
 
sorry, aber irgendwie rutscht hier das ganze FORUM auf kindergarten niveau ab.

sowohl user ALS auch manche admins/mods.



ist ja echt krankhaft.


/me verzichtet auf seinen mod-status.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück