Im Smalltalk-Forum Smalltalk verboten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die kindische Schließwut der hiesigen Mods hat schon so einigen interessanten Diskussionen ein Ende bereitet.

Ein Beispiel ist die sehr beliebte und größtenteils niveauvolle geführte Glaubensdiskussion. Die Begründung, es gäbe zu viel off-topic, war schlicht und einfach falsch, denn bis zum Ende ging es um die Rechtfertigung und den Sinn oder Nicht-Sinn von religiösem Glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das schließen dieses threads war möglicherweise falsch gebe ich zu...

allerdings wollt ich keine streiterei zwischen yasemin und brinx im forum haben, die zwei haben sich nämlich so lieb...

und in glaubensdiskussionen ists immer ein bisserl ausgeartet...

nichtsdestotrotz isses immer noch ein forum, offtopic ist hier zwar erlaubt aber das artet ja auch aus...

und mit kindisch hat das nix zu tun bender...
 
und in glaubensdiskussionen ists immer ein bisserl ausgeartet...
Jede gute Diskussion artet zwischendurch auch mal aus. Solange aber keine persönlichen Beleidigungen fallen o.ä. ist das kein Grund sich gegen all diejenigen zu wenden, die Spaß an der Diskussion haben und den Thread zu schließen. Diese Harmonie-um-jeden-Preis-Einstellung ist einfach nur lächerlich. Wer nicht mal ein bischen Polemik mit ansehen kann, der sollte sich nicht als Foren-Hausmeister aufspielen.
 
Original geschrieben von Bender
Die kindische Schließwut der hiesigen Mods hat schon so einigen interessanten Diskussionen ein Ende bereitet.

So mister Bender ich erzähl dir mal was von kindischer Schließwut.

Ich kenne Boards in denen Sich die Leute von morgends bis abends gegeneinander anflamen.
In denen jeder anderer Meinung kollektiv in die ecke gedrängt wird.

Such !! bitte mal nach diesen Vorkommnissen hier in einem 5000 User board.
Such mal legendäre Flames mit persöhnlichen Beleidigungen und vergleich das was du gefunden hast mit
anderen Boards in dieser grösse und diesem Publikum (durchschnittsalter) und du wirst sehen das eine gewisse Vorsicht diesem Board gut tut.

Diese Vorsicht heisst auch das wir mannchmal etwas mehr hintergrundwissen haben wo potentielle "Flames" entstehen können.
Und verdammt ich schliesse lieber einen Thread bevor es zu unkontrollierter Flamerrei kommt.
 
Ich kenne Boards in denen Sich die Leute von morgends bis abends gegeneinander anflamen.
Und ich kenne genug Boards in denen ständig interessante Diskussionen stattfinden (können), gerade weil die Mods nicht beim ersten Anzeichen von Disharmonie die Close-Keule rausholen.

Such mal legendäre Flames mit persöhnlichen Beleidigungen(...)
Wenn es zu üblen persönlichen Beleidigungen kommt, kann man einen Thread immer noch schließen. Aber die Mods sollten einen Thread nicht zumachen, weil sie der Meinung sind, dass er sich in einen Flame-Thread entwickeln könnte.

[Kommentar Kojote]
Doch. Denn dies hier ist ein HelpForum für PCProgramme,
Scriptsprachen und ähnliches und kein Diskussionsforum.

Wir bieten euch die Möglichkeit hier miteinander zu
kommunizieren und in einem gewissen Rahmen auch zu
diskutieren, aber es steht nirgendwo geschrieben daß
hier Meinungsfreiheit herrscht. Ich kann gut verstehen
das einen sowas aufregt, aber wir Mods verlassen uns
auf unsere Intuition. Wenn ihr ausgiebig und ohne
Rahmen diskutieren wollt, macht das bitte wo anders.
Wenn ihr Fragen rund um den PC oder das Internet habt,
seit ihr herzlich willkommen.

Ich bin hier das Gesetz.

Was passenderes gibt es dazu nicht zu sagen.
Beschwerden bitte per PM. Kritik ebenfalls,
aber keine Beleidigungen. Wenn doch ...

Ich bin Admin, ihr seit es nicht.
[/Kommentar Kojote]
 
[Kommentar Kojote]
Doch. Denn dies hier ist ein HelpForum für PCProgramme,
Scriptsprachen und ähnliches und kein Diskussionsforum.

Wir bieten euch die Möglichkeit hier miteinander zu
kommunizieren und in einem gewissen Rahmen auch zu
diskutieren, aber es steht nirgendwo geschrieben daß
hier Meinungsfreiheit herrscht. Ich kann gut verstehen
das einen sowas aufregt, aber wir Mods verlassen uns
auf unsere Intuition. Wenn ihr ausgiebig und ohne
Rahmen diskutieren wollt, macht das bitte wo anders.
Wenn ihr Fragen rund um den PC oder das Internet habt,
seit ihr herzlich willkommen.


quote:
--------------------------------------------------------------------------------

Ich bin hier das Gesetz.

--------------------------------------------------------------------------------



Was passenderes gibt es dazu nicht zu sagen.
Beschwerden bitte per PM. Kritik ebenfalls,
aber keine Beleidigungen. Wenn doch ...

Ich bin Admin, ihr seit es nicht.
[/Kommentar Kojote]

das kojote auch immer den antworten button mit dem editieren button verwechselt :rolleyes:

im übrigen geb ich ihm natürlich genauso wie holyfly recht...

jaja ich weiß das du das nicht verstehst und dich weigerst die sache von unserm standpunkt aus zu betrachten...
 
Doch. Denn dies hier ist ein HelpForum für PCProgramme,
Scriptsprachen und ähnliches und kein Diskussionsforum.
So ziemlich jedes Forum - egal zu welchem Thema - hat noch ein Off-Topic/Smalltalk-Forum in dem u.a. diskutiert wird. Dass auch bei tutorials.de dafür Bedarf besteht zeigen die vielen unterschiedlichen Diskussionen die hier stattfinden.
Also was spricht dafür so etwas zu verhindern? Warum sollte man ein Forum mit "Gewalt" auf einem seichten Plauderniveau halten?

Wir bieten euch die Möglichkeit hier miteinander zu
kommunizieren und in einem gewissen Rahmen auch zu
diskutieren, aber es steht nirgendwo geschrieben daß
hier Meinungsfreiheit herrscht.
Dass etwas "nicht geschrieben steht" heißt nicht, dass es nicht sinnvoll ist.

Nun ja, mir kann es im Grunde auch egal sein, da ich mir dieses Forum - trotz größtenteils netter und intelligenter Member - schon seit einiger Zeit als Diskussionsplattform abgeschminkt habe. Aber vieleicht solltet ihr im Interesse neuer Member klar darauf hinweisen, dass kontroverse Diskussionen hier unerwünscht sind.

Ich bin Admin, ihr seit es nicht.
Richtig Kojote,
ich habe auch keine Argumente. Aber nachher kommt mein grosser Bruder und der haut euch alle kaputt. Und mein Papa ist der stärkste Mann der Welt und darum habe ich auch immer recht.

Bähhhhh

Bender
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Bender
Nun ja, mir kann es im Grunde auch egal sein, da ich mir dieses Forum - trotz größtenteils netter und intelligenter Member - schon seit einiger Zeit als Diskussionsplattform abgeschminkt habe. Aber vieleicht solltet ihr im Interesse neuer Member klar darauf hinweisen, dass kontroverse Diskussionen hier unerwünscht sind.

wie lustig das du dann ausgerechnet einer diskussion zum thema "diskussionen" beiwohnst :rolleyes:

und zum "interesse neuer member": neue member sind denke ich mal in erster linie hier um entweder hilfe anzubieten oder um fragen zu stellen, das tutorials.de nicht als plauderecke bekannt ist, ist uns wohl bewußt...
 
Sodele Mr.Bender klartext ?

ok klartext:

Jede gute Diskussion artet zwischendurch auch mal aus. Solange aber keine persönlichen Beleidigungen fallen o.ä. ist das kein Grund sich gegen all diejenigen zu wenden, die Spaß an der Diskussion haben und den Thread zu schließen. Diese Harmonie-um-jeden-Preis-Einstellung ist einfach nur lächerlich. Wer nicht mal ein bischen Polemik mit ansehen kann, der sollte sich nicht als Foren-Hausmeister aufspielen.

Doch der ist GENAU richtig.
Denn in diesem Forum ist das ganz einfach nicht erwünscht.

Und ich kenne genug Boards in denen ständig interessante Diskussionen stattfinden (können), gerade weil die Mods nicht beim ersten Anzeichen von Disharmonie die Close-Keule rausholen.

Es ist ganz einfach diese URL's in den Browser deiner Wahl eingeben :
Und Diskutieren.
Punkt ist :
Smalltalk = Smalltalk.
Forumtitel : Tutorials.de User helfen User
Schwerpunkt : Design & Programmierung & Administration
nebenthemen: Spiele & Fun & Smalltalk.

Such ein Forum :
Schwerpunkt : Spiele & Fun & Smalltalk

Dass etwas "nicht geschrieben steht" heißt nicht, dass es nicht sinnvoll ist.

Nun ja, mir kann es im Grunde auch egal sein, da ich mir dieses Forum - trotz größtenteils netter und intelligenter Member - schon seit einiger Zeit als Diskussionsplattform abgeschminkt habe. Aber vieleicht solltet ihr im Interesse neuer Member klar darauf hinweisen, dass kontroverse Diskussionen hier unerwünscht sind.

Da du anscheinend nicht verstanden hasst was die intention dieses Boards ist kannst du auch nicht entscheiden was sinnvoll ist oder auch nicht.

Richtig Kojote,
ich habe auch keine Argumente. Aber nachher kommt mein grosser Bruder und der haut euch alle kaputt. Und mein Papa ist der stärkste Mann der Welt und darum habe ich auch immer recht.

Bähhhhh

Wer mit einem aufreisser wie :
kindischer schnellschluss
anfängt kann nicht wirklich eine nette umschreibung von der Tatsache verlangen :
Das Klon eher weis was auf den Board erwünscht ist da er mitentscheidet in welche Richtung sich das board bewegen soll.

Zudem hat Quentin schon gesagt:
jo das schließen dieses threads war möglicherweise falsch gebe ich zu...

und damit kannst du das eh gut sein lassen.
Und versuche nicht Quentin zu erzählen wie er zu moderieren hat das kann er wohl besser als du.

und damit genug.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück