Illustrator Rasterpunkte

Hallo,

meine Frage schließt sich dem an, allerdings möchte ich gern anwachsende runde Rasterpunkte haben.
Also aus einem Foto diese Art der Grafik generieren wie im Anhang.

Wie mache ich das?

Rasterungseffekt scheidet aus. weil es nicht diese echte Wirkung generiert. Zudem sind die Punkte dann eckig, und graue Flächen werden nur heller statt kleine Rasterpunkte zu machen.

Danke für die Hilfe!

PS: Der Punktieren-Filter bringt auch nicht das gewünschte Ergebnis.
Tatsächlich will ich ein AM / FM Raster erhalten mit runder Rastepunktform.
 

Anhänge

  • raster-illu.jpg
    raster-illu.jpg
    519,9 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marco,

Deine links / Suchergebnisse fand und las ich bereits. es ist nicht das,w as ich suche.
Ich suche ein Werkzeug, mit dem ich aus einem Bild ein frequenzmoduliertes Raster (als Punktraster) erstellen kann. Erstmal geht es um ein sw-Foto, dass so transformiert twerden soll.

PS: Das Bild im Anhang ist ein Beispiel, wie ich es nicht haben wil!
 

Anhänge

  • raster-doof.jpg
    raster-doof.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 2.740
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, ok. Vielleicht kann man sich auf die Art und Weise wie TechnoDots gemacht werden der Sache nähern?!
Hier auf da auch gleich ein Link zu - http://www.tutorials.de/forum/photoshop/337959-rastereffekt.html

Ach ja, mit Filter-> Pixelate->Color Halftone ist Filter->Vergröberungsfilter->Farbraster gemeint.
Und bei einem Graustufenbild scheint es auch ganz gut zu klappen. Und den Weichzeichner sollte man dann natürlich weglassen.

Grüße Marco
 
Ja, den Filter Farbraster habe ich auch schon probiert, technodots auch.

Na ja, ich denke, das, was mir so vorschwebt, werde ich mit einem normalen Filter nicht machen können.

Danke dennoch.
 
Aus meiner Sicht entspricht dieser Effekt deiner bisherigen Beschreibung (siehe Bild). Vielleicht kannst du es noch etwas anders erklären oder ein Beispiel zeigen, was genau dein Ziel ist.

Grüße Marco

edit: Und wenn auch hier im Thread schon einmal verlinkt, seien diese AI-Skripte nochmal erwähnt - http://scriptographer.org/scripts/raster-scripts/ und auf das Object Raster hingewiesen.
 

Anhänge

  • Raster.jpg
    Raster.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 62
Zurück