Illustrator Rasterpunkte

sight011

Erfahrenes Mitglied
Wie erstell ich solche Punkte, ohne jeden einzeln zu Zeichnen?! Weiß jemand wie man das macht oder kennt jemand ein tut?

mfg A.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    1,6 KB · Aufrufe: 2.857

smileyml

Tankwart
Premium-User
Auch wenn solch Antwort nicht gern gesehen ist, zeigt sight mal wieder sein gewohntes Engagement. Suche mal nach Technodots und folge den Anweisungen ;)

Grüße Marco
 

sight011

Erfahrenes Mitglied
Für Suchende:

http://homokaasu.org/rasterbator/

hier erhällt man eine PDF (mit Vektoren) - man kann einfach Bidler hochladen - diese werden von der Page umgewandelt.

:)

Jedoch sind die Einstellungsmöglichkeiten gering ...

Es gibt auch noch ein Plug-In für Illustrator (für verscheidene Version von Illustrator: unter anderem CS2,Cs3...)

Esist ein kostenloses Plug-In, ich hab es aber noch nicht getestet!
 

smileyml

Tankwart
Premium-User
Ähm, aber warum nutzt man dann nicht einfach das Vektorisieren-Werkzeug (Live-Trace oder interaktiv abpausen) um in AI oder auch anderer gängiger Software Vektoren aus Bildern zu erzeugen...gerade weil man da man dort auch mehr Einstellungsmöglichkeiten hat.

Grüße Marco

PS: Es macht viellleicht bei Versionen vor CS2, denn ab da kann es AI wie gesagt eigenständig.
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi Marco,
es geht ja nicht um das vektorisieren dieses Bildes sondern um das erzeugen der Technodots. Und mit dem Rasterbator ist das echt schnell mit jedem Bild erledigt.

Viele Grüße
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Ahso, also für die faulen Leute, die den Rasterungseffekt (unter PS-Filter - Zeichenfilter) nicht umwalden können ;)
Im Grunde ja :). Aber ich glaube mich zu erinerrn das man mit dem Rasterbator Technodoteffekte hinbekommt die mit dem normalen Rasterfilter etwas schwierig umzusetzen sind.
Aber wie heißt es doch so schön, viele Wege führen nach Rom.

Gruß