Illustrator - Pfade zu Flächen

Also ich hab jetz die Kontur als einzelnen Pfad (das Tor ist nach wie vor eine Ansammlung von Pfaden)
Wie gehts nun weiter bezüglich der Schnittmarke?(arbeite sonst nur mit subtrahieren)
 
Moin
Was möchtest du denn noch wissen, was nicht schon genannt wurde?
In der Hilfe steht ne ganze Menge über Masken, die Suchmaschine deines Vertrauens spuckt auch etwas aus.
Tip: Schere -> Kontur beschneiden -> Rahmen ziehen -> Schere -> Kontur beschneiden -> Ankerpunkte auswählen -> Verbinden -> x2 -> Schnittmaske anwenden -> Olé

Beste
 
also entweder wisst ihr nicht was genau mein Problem ist, oder ich versteh euch nich o_O

das Problem ist dass mein Tor(von dem was weggeschnitten werden soll) aus vielen Pfaden besteht. um die Kontur jetzt wegzuschneiden würde ich wie folgt vorgehen.

1. Pfade vom Tor gruppieren
2. Tor-Gruppe mit der Kontur gruppieren
3. Pathfinder -> Subtrahieren (oder Schnittmaske erstellen)

Aber jetzt ist entweder alles weg bis auf die Kontur(die jetzt das Tor zeigt), oder es ist alles weg, bis auf einen Pfad des Tors.

Illustrator scheint also die Gruppierung der Tor-Pfade zu ignorieren. Wie kann ich das anders lösen.

PS:
den Lösungsanstatz mit "Schere" versteh ich absolut nicht.
 
Ich glaube weiterhin eher, das du nicht weißt was eine Schnittmaske ist!

1. Zeichne einen neuen Pfad so über das Tor, das es das abdeckt, was später sichtbar sein soll.
2. Gruppiere alle Pfade die zum Tor gehören.
3. Wähle das gruppierte Tor und den "neuen" Pfad aus und wähle bei im Menu (rechte Maustaste) Schnittmaske erstellen.

Alle relevanten Vorteile steht unter #6

Das alles wurde aber bereits gesagt!
 
Zurück