Illustrator CS3 (eps macht weisse Linien am Rand)


cdpanic

Mitglied
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit Illustrator CS3!

Wenn ich ein eps erstelle habe ich (wenn ich es mit Vorschau öffne) eine weisse Linie oben und am rechten Rand!

weiss wer wie ich sie weg bekomme oder an was das liegt (in den anderen Programmen ist es ok es ist aber wichtig diese Linien weg zu bekomme)

THX im voraus

lg
stef
 

smileyml

Tankwart
Premium-User
Ich denke das Problem liegt eindeutig an "Vorschau". Ich habe damit auch immer wieder Anzeigefehler - sogar bei PDFs. Vielleicht sollte man da mal den Apple-Support mit konfrontieren.
Wenn du weißt, das die EPS in Ordnung ist vertraue dir selbst. Eine Kontrolle in Bridge wäre ebenfalls möglich.

Natürlich kannst und solltest du über die Begrenzung hinaus zeichnen, dann sollten auch letzte Probleme ausgeschlossen haben - Stichwort "überfüllen".

Grüße Marco
 

cdpanic

Mitglied
Danke für die Antwort!

Ich habe nur das Problem nur in einem geschlossenen problem in dem ich mit IrfanView auf das eps zugreifen muss (zwecks kontrolle)!

Mein Problem ist nur das dieses Problem auf einmal aufgetreten ist und vorher nicht war!

bin dankbar für alle Infos!

lg
stef
 

cdpanic

Mitglied
Hab zwar keine Lösung für das ganze Problem aber wir haben zuminderst heraus gefunden das es nur bei IrfanView auftritt also einfach ein bug von IrfanView ist!!

lg
stef
 

smileyml

Tankwart
Premium-User
Mmmh, vielleicht kann man, wenn vorhanden, Adobe Bridge auch zu Kontrollzwecken heranziehen und evtl. bzgl. des Bugs den Support von IrfanView mal kontaktieren - soweit es diesen bei der Software gibt.

Grüße Marco
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
falls du kein Bridge hast kannst du es mir auch gerne zuschicken. Damit ich mir das mal mit Adobe produkten anschauen.

Viele Grüße
 

cdpanic

Mitglied
Hello!

@smileyml
Bridge ist leider nicht verfügbar da es sich um ein geschlossenes System handelt und wir nur auf IrfanView zugreifen können!


@Jan-Frederik Stieler
Ich selber hab eh alles :)
es geht nur um einen späteren Kontrollposten (Korrekturleser) in einer Produktionsreihe!



Da wir denn Bug aber derzeit nicht immer haben ist es nicht so schlimm! :)

lg
stef