Anzeige

Illumination einer Textur auslesen und als Weight Map ausgeben

#1
Hallo,

Es müsste doch möglich sein die Beleuchtung einer Textur durch eins oder mehrere Lichter auszulesen.
Das PMatterWave Node macht im Prinzip das leider bekomme ich daraus aber nur die Partikel Positionen und nicht den Bereich aus dem Sie emitten dürfen.
Ich hab mal bischen mit Xpresso und Python rumprobiert und bin auf diese Setup gekommen.
Ray Collider gibt mir die HitPosition auf der Plane mit dem vector Kann ich die Distanz zwischen den Punkten der Plane und der HitPosition auslesen. Diese Range Mappe ich dann in 0,1 und schreibe den Array in das Weightmap.
Leider funktioniert das nur mit einem Licht und ich müsste dann auch noch den Radius auf den Coneradius anpassen.
Light_to_WMap.png
Danke schon mal im Vorraus
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige